Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Neue Sterne leuchten auf, alte verlöschen, flammen noch kurz auf...."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Neue Sterne leuchten auf, alte verlöschen, flammen noch kurz auf...."

seelchen
seelchen
Mitglied

halloooo,herbert..........(bin ja mal die erste...wow..)
geschrieben von seelchen
lieber paddel,du brauchst dich nicht zu beklagen,du hast freunde hier genug..........
es ist nicht immer einfach,hier einen freund zu haben,weil das virtuelle leben hier oft -von aussen- belächelt wird......
ich kenne einige menschen,die das tun............
so kann man auch verstehen,wenn manch einer hier öfter mal rausgeht.....
aber gott sei dank kommen auch einige wieder zurück............denn auch virtuelle freundschaft ist was wunderbares,und das weiss man nur,wenn man sie auch mal erlebt hat............
eine liebe umarmung von ...seelchen..
paddel
paddel
Mitglied

Es ist für mich eine große Freude, Seelchen,.....
geschrieben von paddel
......das ausgerechnet DU die erste bist
die den kommentar abgibt. ich glaube an
virtuelle Freundschaften, das können viele
Aussenstehende nicht begreifen. Freunde habe
ich Viele und ich bin dankbar das ich das erleben darf.
Doch bedaure ich auch Einige die sanglos und klanglos
davon gegangen sind, ohne ein Wort des Abschieds.
Eine besonders, die sich leider nicht verabschieden konnte.
sie wurde mitten aus ihrem Leben gerissen.

Umarme dich lieb,
Herbert.
ja was sagt man dazu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
also das mit den sterne die wir sehen, ist ja nicht immer real
da ihr lich nocht so lange schein so weit sie weg sind, um so länger
halt Lichtjahre das würde heissen wenn wir sie sehen könnten sie schon
nicht mehr da seine...also muss man aufpassen mit den sterne sie kommen und gehen,
aber langer weg heist auch lange scheinen, auch wenn wir schon schüsss gesagt haben,
das mit der Sonne und dem Mond ist wieder sehr Real, und stimmt wir merken es auch
ihre wärme...weil sie uns nah ist...
Das mit den Freunden könnte eine hobby seine, hat der eine ein neues endeckt ist er wohl mehr bei seine neuen Hobby
Das mit der liebe ist so eine sache...und da es nur eine wirklich liebe gibt, ob wie sei treffen oder nicht gesehen haben liegt wohl an dem schnell und langsam gehen...und der sinn das man weis es gibt Sie....so wie es auch eine gibt der das für uns macht, nur spüren kann man ihn, sehen nicht
Also mache keine menschen zum hobby liebe ihn nicht nur weil du gerade nicht anders findest.........
Wird schon wieder zum Buch, ich Stope hier mal , und über gebe die nun die worte Paddel
zu meine worten....

Gruss Rolf

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Das ist nett von dir, Rolf.....
geschrieben von paddel
......Nach deinem eher kurz abgefassen Kommentar,
der sich im wesentlichen darauf beschränkt was ich geschrieben habe,
ein Grundsatz von mir: Menschen sind KEINE Hobbys. Menschen sind etwas sehr Wertvolles, Lebendes.
Freunde werden sie erst nach einem etwas längeren Austausch von Meinungen und
Gefühlen, Dann steht einer Freundschaft nichts mehr im Wege. Das Freundschaften auch
ein Irrtum sein können stellt sich leider erst später heraus. Ist mir vor kurzem auch passiert. Eigentlich solltest du nicht so negativ von mir denken, denn ich gebe keinen
Anlass dazu, Menschen als mein Hobby zu betrachten. Ich mag jeden meiner Freunde, und das schreiben mit Ihnen ist eine gewisse liebe Zuneigung, Erfüllung und Freude für mich. Vielleicht habe ich dir meine Gefühle etwas näher bringen können.
Wie heisst es so schön: Erstmal nur das Beste von anderen denken!

Gruß Herbert.
ladybird
ladybird
Mitglied

VERLÖSCHEN DER STERNE
geschrieben von ladybird
läßt mich wieder mal tiefer in die Gefühlswelt der Männer schauen,lieber Herbert.Kannst du nur virtuell über Deine Empfindungen schreiben,oder kannst Du du dich auch z.B. in einer gemütlichen Runde so ÖFFNEN? Bitte lache jetzt mal nicht: hier im ST habe ich mehr über Euch,Eure Seelen,Euer Herz,über Eure ganze Gefühlswelt,erfahren können,als von den Männern, die ich halt sonst kenne.
Einschließlich Sohn,Schwiegersohn,Vater usw.Ich wußte gar nicht,daß Männer über sich überhaupt so offen REDEN können,wie sie es hier schreiben.Das ist für mich eine positive Erfahrung,die mich bereichert.Es ist natürlich schade für Deine wohl kürzliche Enttäuschung seitens eines Freundes,denn daraus enstand ja wohl Dein Gedicht?
die Menschen,die virtuelle Freundschaften belächeln,sind arm,so verhalten sich meistens Leute,die es gerne auch hätten,aber sich nicht trauen....und dann aus Neid lächeln. Wünsche Dir einen gemütlichen Tag in der Kramersamts-gasse,trinkst einen Tee mit büschen Rum und snackst mit netten Touris,lach, die HHer gehen dort bestimmt nicht hin.Tschüssi Renate

paddel
paddel
Mitglied

Renate, wenn ich mich hier öffenen kann.....
geschrieben von paddel
......ich muss zugeben das es hier etwas
versteckter zugeht, kann meine Gefühle auch in gemütlicher Runde zeigen.
Meine Gefühle zeige ich und brauch mich derer nicht zu schämen.
Warum auch? Die Gefühlswelt eines Mannes ist nicht gleichzusetzen
mit der einer Frau. Logisch, durch Hormone usw.--- Nicht unbedingt nur durch
EINE Freundschaft, nein... Nur dadurch erstand dieses kleine Gedicht jetzt, es zeigt wie Menschen
ihre beiden Janusseiten innerhalb von zwei Tagen zeigen können. erst nett und artig,
dann bös und bedrohlich. dazu reicht mein Verständnis nicht aus. Wenn Probleme
da sind, können sie durch PN oder chatten gelöst werden. Das ist echte Freundschaft.--
Zu den Krameramtsstuben gehe ich selten. Mich lockt das Wasser an Elbe oder Alster.
Ein Kaffeepott in der Hand und ein Stück Torte oder Kuchen dabei...

Ahoi,von Herbert.
Das hast du falsch verstanden Herbert
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich denke nicht, das Du gemeint warst, da ich es mir von Dir auch kaum vorstellen könnte, weil in dein Gedicht das leid von gehen und kommen von Freunden beschrieben sehe, die Handhabung mancher Menschen ist kurz oder lang, aber Freundschaft kann auch eine Leben lang seine,das Freunde aus dem Hobby zum anderen da sind, Segeln oder so, und im Hafen kaum ein wirkliche unterhaltung führen können passiert schon mal das wäre dann eine Hobby Freundschaft.... ich meinte nicht dich......


Gruss Rolf
paddel
paddel
Mitglied

Da hast du dich aber sehr missverständlich ausgedrückt Rolf.....
geschrieben von paddel
......Natürlich können und sollen Hobbys verbinden.
Darum geht es mir auch. Nur nicht Jeder hat ein Hobby.
Viele Menschen wollen ihre Sorgen und Freude an andere
weitergeben, das gehört auch hier her. ---
OK, die Missverständnisse sind ausgeräumt, Danke dir dafür.
Wenn ich längere Artikel schreibe, dann schreibe ich sie mir
vorher über Word Pad auf und kopiere sie, denn da kann ich laufend
meinen Text korrigieren und dann übertragen.
Also Rolf hau weiter in die Tasten, ich freue mich auf deine Kommentare.

Gruß von Herbert.

Anzeige