Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Notwendigkeiten"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Notwendigkeiten"

nötig wie wendig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
will mit, Anne
harfe
harfe
Mitglied

Das Gleiche
geschrieben von harfe
Sehnsüchte, die mich täglich überfallen, liebe Anne
LG
Horst
kedishia
kedishia
Mitglied

Wie ein innerer Druck...
geschrieben von kedishia
... ist es manchmal: "Du musst auch mal wieder etwas Schreiben!" flüstert eine Stimme irgendwo. Komisch - und man weiß eigentlich noch gar nicht, worüber man überhaupt schreiben will! Und steht dennoch unter einem gewissen "Druck". Es ist (zumindest bei mir) oftmals nicht so, dass ich eine Idee habe und dann denke, dass ich diese Idee in Worte kleiden könnte. Meist ist es andersherum: Ich habe LUST, etwas zu schreiben -und finde dann meist nicht das richtige Thema. Oder die Worte "schmecken" einfach nicht. Oder wollen sich einfach nicht so zusammenbiegen lassen, dass man sich reinfallen lassen kann.
Man müsste viel öfter Sachen machen, die das "Herz" einem gebietet. Herzerfrischende Sachen eben. Wie Mozart hören, die Natur genießen, Eins mit sich sein. Schade, dass es nur noch so wenige lächelnde Menschen in dieser harten, schnellen Zeit zu geben scheint, die ähnlich fühlen. (Oder die überhaupt noch fühlen!)
Ich schicke dir ein Lächeln....
Danke für die Zeilen, liebe immergruen!
pelagia
pelagia
Mitglied

Rezept
geschrieben von pelagia
für jeden neuen Tag. Ist sogar rezeptfrei. Regelmäßig angewendet bleibt die Seele sicher gesund. Danke für den Anstoß.
Du beschreibst Gefühle,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...die Dichter, Musiker und Maler oft empfinden, bevor sie sich an ein neues Werk wagen, um die innere Seligkeit erleben zu können.

Anzeige