Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "November"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "November"

guana
guana
Mitglied

Hallo Silesio
geschrieben von guana
Zweimal gelesen,
fast schwindelig geworden
aber toll gefunden.
guntram
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Großartig!
geschrieben von KarinIlona
Hallo silesio, so wie du den NOVEMBER beschreibst, ist er nicht gerade großartig.
Doch wie perfekt du reimen kannst, das finde ich großartig!
Eine Fröhlichkeit entsteht beim Lesen, es macht den November fast sympathisch, oder den Dichter?
Mit liebem Gruß, karilona
Novembertristesse!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
November, der ist wirklich trist
und oft tut's regnen, so ein Mist!
Doch wollen wir ob dieser Plagen
dennoch nicht ganz und gar verzagen.
Wir machen's uns zu Hause schön,
dann werden Land wir wieder sehn.

indeed
indeed
Mitglied

November..
geschrieben von indeed
ich schliesse mich der karolina an. Mit der Länge des Gedichtes musste ich an ”Die Glocke" und auch an Eugen Roth denken, grins.
Super gemacht und dann kam das schöne Gefühl auf, wie schön es am Kamin doch ist und die Kerzenzeit uns warmes Licht spendet - während es draussen tobt. Mit einem guten Buch vor der Nase - auch das bietet der November...
LG
indeed
nixe44
nixe44
Mitglied

Ach wie kurz ist doch ein Jahr
geschrieben von nixe44
Oh dieser miese November, könnt ich ihn doch streichen aus dem Kalender.

Ist der Dezember auch noch so fern, bald kommt die Adventszeit, wir haben sie gern.
Und nach dem Advent, ist das Jahr noch nicht zu End.

Wir das Weihnachtsfest schon sehen und langsam auf das Jahresende zugehen.
Verabschiedet sich das alte Jahr, es kommt ein Neues, ach wie wunderbar.

LG Monika

Anzeige