Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nur ein Wimpernschlag"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nur ein Wimpernschlag"

pelagia
pelagia
Mitglied

Tiefsinnig und wunderbar
geschrieben von pelagia
liebe Anne. Dem Gesponnenen nachspüren und die Geduld und die Unbeirrbarkeit einer Spinne haben, das wär eine gute Gabe. Danke für dieses Gedicht.
joan
joan
Mitglied

Das ist Poesie
geschrieben von joan
liebe Anne,und sehr schön komponiert.Ich feu mich. Joan
Liebe Anne,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist wundeschön geschrieben. Und so wie im "Kleinen" ist es auch oft im "Großen", auch wenn wir Menschen oftmals den Sinn nicht erkennen können.
Die Spinne hat hier den Vorteil.
Ich danke Dir, dass ich das lesen durfte.
Liebe Grüße
Hannelore

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

sehr schön
geschrieben von ladybird
beschrieben hast Du das Spinnennetz, ich finde diese Spinnennetze sind die reinsten Kunstwerke, wie Dein Gedicht darüber, klasse, macht Freude beim Lesen, herzlichst Renate
harfe
harfe
Mitglied

Wunderschön
geschrieben von harfe
hast du bis ins Detail dieses kleine Kunstwerk beschrieben. Wer hat nicht schon mal staunend davor gestanden und es bewundert. Ein Netzwerk, das stark genug ist, im Gleichgewicht befindlich, selbst starken Winden zu trotzen, bis eben das Übermächtige, seine Struktur zerbricht. Es ist wie ein Sinnbild für die Vernetzung einer menschlichen Population, die mit einem Wimpernschlag das Gleich- und Ebenmaß verlieren kann, wo oft der Sinn nicht erkennbar ist.
Danke liebe Anne fürs Lesenlassen.
LG von Horst
immergruen
immergruen
Mitglied

Danke allen,
geschrieben von immergruen
die die Welt mit meinen Augen sehen.
immergruen
Liebe Immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Gedicht hat mich in seiner lyrischen Fein- und Schönheit gefangen genommen. Der tiefe Sinn des menschlichen Lebens, nach dem "Wimpernschlag" einer Zerstörung, mit der Chance, den Faden von unten neu zu spannen und mit anderen Wegen, lässt Einblick in Deine eigenen Erkenntnisse zu.

Danke!
L.G.
Sigrun

Anzeige