Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "O mia bella Italia (Kleine Schlagerreise 11 von 12)"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "O mia bella Italia (Kleine Schlagerreise 11 von 12)"

pelagia
pelagia
Mitglied

tutta la mattina
geschrieben von pelagia
freue ich mich auf das Buch mit den Übersetzungen der Gedichte Ungarettiis von Ingeborg Bachmann. Dieser sensible Beobachter, der mich mit seinen Metaphern berührt, war für mich DIE Entdeckung dieser italienischen Schlagerreise.

Und Rom sage ich nach jedem Arridiverci, das ich gern wiederkomme (so Gott will).
immergruen
immergruen
Mitglied

Ungaretti fiel mir schon im letzten Sommer vor die Füße
geschrieben von immergruen
mit dem Gedicht "Girovago"

In keinem
Teil
der Erde
bin ich
zu Hause
In jeder
neuen
Umgebung
spüre ich
Sehnsucht
da ich
schon einmal
an sie
gewöhnt war
Und trenne mich, für immer ein Fremder.
Geboren,
nur wiedergekehrt
aus zu Ende gelebten Zeiten.
Nur einen einzigen Augenblick
ursprünglichen Lebens
genießen.
Ich suche
ein unschuldiges Land.

So viel Poesie neben leichter Muse!
pelagia
pelagia
Mitglied

Danke,
geschrieben von pelagia
liebe Anne,
für den "Landstreicher", dem ich mich sehr verwandt fühle.
Medea
Medea
Mitglied

Arrividerci für jetzt
geschrieben von Medea
aber nicht für immer -
führen nicht alle Wege nach Rom?
Eine kleine Traumreise ist zu Ende -
eine neue steht bestimmt schon vor der Tür.
Danke.
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Arridiverci nur für heute
geschrieben von Argapantus

und danke,es war ein wunderschöner "Augenblick".

Liebe Grüsse aus Südfrankreich,
Argapantus


Anzeige