Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "ob das gut geht???"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "ob das gut geht???"

koala
koala
Mitglied

wenn's nicht gut geht
geschrieben von koala
vergesse nicht genuegend Papiertaschentuecher bereitzulegen.
Aber wie Du schreibst, es ist schon wunderschoen, dass ihr das passiert. Druecken wir ihr die Daumen.
gatita
gatita
Mitglied

warum sollte es nicht????
geschrieben von gatita
Tja fenna.......
ausreden wirst Du es ihr nicht können - warum sollte es eigentlich nicht gut gehen????
Ist sie denn so naiv, dass sie einen evtl. Schwindler nicht durchschaut??? Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an......"träller" - ich würde ihr das späte Glück von Herzen gönnen und nicht immer alles so schwarz sehen!!!
Wie kange soll sie denn warten......???? Soooo viel Zeit bleibt ihr (ihnen ) ja nun auch nicht mehr. Und wenns schief geht.............. dann muss sie eben danach zur Miete wohnen und zum trösten hat sie Dich, oder??????????????? GÖNNE ES IHR!!!!!!!!!!

LG gatita
Ich denke,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ein Teil des Lebens und will gelebt werden. Und wenn das möglich ist, wunderbar!
Ja, stimmt, wenn nicht jetzt, wann dann - und geht es schief, ist Schadensbegrenzung angesagt.
Aber wenn es nicht versucht wird, kann man das alles nicht feststellen.
Ich wünsch dem Paar viel Glück.
LG Meli

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

ich wünsche
geschrieben von fenna
beiden von herzen alles gute. das dürft ihr mir schon glauben. aber in diesem alter mit den gewohnheiten eines anderen zurechtzukommen ist auch nicht gerade einfach. ich wäre nicht so pessimistisch, hätte ich nicht so eine situation schon einmal aus nächster nähe miterlebt. das war nicht lustig. die frau war vollkommen verzweifelt, und hat mich auf knieen gebeten ihr zu helfen. ich habe getan was ich konnte, aber das war halt auch nicht gerade viel.
gatita
gatita
Mitglied

sieh mal....
geschrieben von gatita
als Antwort auf fenna vom 18.10.2009, 11:00:25
...wie sagt man - " Alter schützt vor Torheit nicht " - es kann bei den Beiden doch auch ganz wunderbar funktionieren!!!!!!!!!!!!
Wenn ich dran denke wovor mich meine Eltern bewahren wollten....... und ich habe es dann doch so gemacht, wie ich wollte. Natürlich ging es meistens schief, aber DAS IST NUN MAL DAS LEBEN!!!!!!!!!!!!

Stell Dir doch lieber vor, wie die Beiden noch ein spätes Glück erleben dürfen, anstatt alles nur negativ zu sehen

gatita








sissismam
sissismam
Mitglied

hallo fenna
geschrieben von sissismam
deine bedenken kann ich wirklich gut verstehen. aber bedenke , dass es auch bei jungen menschen keine garantie gibt. die befürchtung ist natürlich, dass wir in unserem alter, schwerer mit einer zerstörten hoffnung umgehen können. aber soll man deswegen auf etwas glück verzichten? das ganze leben ist ein risiko! und wenn die zwei es sogerne wollen...hoffen wir einfach mal das alles gut geht.
lg malene

Anzeige

oessilady
oessilady
Mitglied

Neue Liebe mit 67 Jahren ?
geschrieben von oessilady
Aber hallo,warum denn nicht ?Garantie gibt es auch nicht,wenn man sich jung zusammen findet.natürlich hat ein älterer Mensch sein Angewohnheiten aber das haben auch die Jungen Menschen .Es kommt doch immer auf die Toleranz des anderen an,mit diesen umzugehen.Umerziehung wäre schlimm ,man muß doch jeden seine eigene Identität
lassen. Mit Liebe sind viele Hürden zu schaffen !Ich wünsche diesem Paar alles Glück der Erde für die noch bleibende gemeinsame Zeit !berta
wunderschön ........... wenn es denn klappt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oessilady vom 18.10.2009, 21:53:08
eine neue liebe ist wie ein neues leben.....

das wurde schon in einem lied gesungen.
und genau so ist es auch...

warum sollte es nicht klappen? immerhin sind beide alt genug - und wenn jeder von den beiden liebevoll auf den anderen zugeht, wird es klappen.
es sei denn, der mann hat nur an "versorgung" in jeder hinsicht gedacht.
dann kann es leider schnell eine ernüchterung werden.

statistisch gesehen sind gerade die männer es, die unbedingt eine partnerin im haus haben wollen, weil sie erstens umtüddelt werden wollen und zweitens schlecht (schlechter als frauen) mit der einsamkeit zurecht kommen.

also: viel glück den beiden!
und wenn es schief geht - schließlich hast du jetzt erfahrung im trösten *gg

lg karin
nachsatz:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2009, 12:14:47
ich lese gerade "wohnung verkaufen" -
ER wird hoffentlich nicht auf bargeld aus sein? *grübel*
fenna
fenna
Mitglied

nein
geschrieben von fenna
auf geld ist er nicht aus. ihm geht es selbst recht gut. sie träumt davon welche schöne reisen sie mit dem geld machen können. wenn sie doch wenigstens ein paar monate warten würde.

Anzeige