Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Offener Brief an Marlenchen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Offener Brief an Marlenchen"

pelagia
pelagia
Mitglied

Es ist ja lange gut gegangen
geschrieben von pelagia
und ich gebe Dir und Judith Recht, die Anleihen beim geistigen Gut anderer haben Grenzen. Ich empfehle die Internetseite:
www.redensarten-index.de/liste/2002/584.php
unter der Redensart "sich mit fremden Federn schmücken" zu lesen. Auch die Fabel des römischen Dichters Phaedrus unter www.geo.de/GEOlino/mensch/redewendungen/deutsch/54877.html ist lesenswert.

Über die Kommentare des Ehemannes kann ich schmunzeln. Wer's braucht.
eleonore
eleonore
Mitglied

meli,
geschrieben von eleonore
danke für deine offene worte.
aber ich denke, es ist wie mit erbsen gegen eine wand schiessen.
manche sind argumenten resistent.

wenn meine tagebuch eintrag als mobbing aufgefasst wird, bitte.
es ist mir vollkommen egal.

es ist schlimm genug, was zur zeit hier abgeht.
bekannte fotos, die in netz mit ein klick auf diverse seiten zu finden sind, werden als eigene ausgegeben.

userinnen leiden an verbale diarrhoe, und schreiben ein zeug, wo jede normale leser die haare zu berge stehen.

wir können erneut nur hoffen, dass es mal wieder besser wird.
nasti
nasti
Mitglied

hallo Pelagia
geschrieben von nasti
hab geklickt dein Link,
und weiter geklickt, ich
MÖCHTE GERNE meinWortschatz breiten damit ich endlichmal ein Bestseller schreiben kann,*lach*lach*lach*--nicht in ST--aber ffür die WElT

und habe ich DAS gefunden dabei:

Das große Lexikon der sprichwörtlichen Redensarten: 3 Bände (Gebundene Ausgabe)
von Lutz Röhrich (Autor) Preiß---250.- Euro!!!!!!!!!!

Sooooo viel Geld opfere ich NUR wenn mein Buch ein Bestseller wird *lach mich kaputti*.

Hast du etwa eine billigere Idee für mich?

Bedankt sich und grüßt

Nasti


Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Eleonore
geschrieben von nasti
userinnen leiden an verbale diarrhoe, und schreiben ein zeug, wo jede normale leser die haare zu berge stehen.


und endlichmal etwas vernünftiges und kluges von deinem Pfeder lesen wird ein Genuß, einige haben es sehr gut wenn Sie so ÜBEREZEUGT sind über seine eigene Intelligenz,

hurra hurra hurra ELEONORE

ich warte auf das GROßE SAUBERUNG in ST von deiner Seite kommende / bisschen lateinisch kann i aaaaaa/ Und is da Weg a no so schdeil, a bissal wos gehd allerweil

Nasti

eleonore
eleonore
Mitglied

herrje nasti,
geschrieben von eleonore
wenn du einmal dich informieren , und nich so ein scheiss verzapfen würdest, wäre es eine feiertag.

du hast mal wie so oft keine ahnung, worum es geht, aber dein senf,m da du meinen namengelesen hast, musst du natürlich zugeben.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallo meli
geschrieben von marlenchen
Es geht zwar niemanden etwas an,aber trotzdem möchte ich dir mitteilen,dass mein mann und ich eine liebevolle-harmonische beziehung zu einander haben,wenn auch unsere sturm und drangzeit in dem alter an stärke verloren hat,so empfinden wir es doch als freude,dem anderen sagen zu können,schön das es dich gibt!Wir helfen einander leben,dies sind liebevolle blicke und worte,denn dies sind alles plastersteine,welche den weg bereiten zu einem erfüllten leben!!
so wird man auch zu einem besonderen wundervollen menschen,hierauf sollte der fokus gerichtet sein!!marlenchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

marlene,
geschrieben von eleonore
was du mit deine gatten machst oder nicht, ist hier irrelevant.

es geht um deine hemmungslose gedichte klauen und umfummeln.
dazu hätter wir ganz gerne eine stellungnahme.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

elonore,
geschrieben von marlenchen
ich habe auf melis beitrag geantwortet,was ihren letzten satz betrifftt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo marlenchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marlenchen vom 24.02.2009, 12:14:50
ich schließe mich hier elo an.

Auch mein letzter Satz hier ist nicht wichtig und ich hätte ihn mir wirklich verkneifen und mich darüber amüsieren sollen.
Aber ich persönlich empfinde es als abwertend, wenn ein Partner eine erwachsene Frau lobt wie ein kleines Mädchen, marlenchen.
Für mich hat dies etwas mit weiblicher Selbstachtung zu tun.
Und wenn Du über den Inhalt Deiner Ehe referieren willst, dann schreib es doch auf.
Wir freuen uns alle mit Dir, vorausgesetzt Du benutzt Deine eigene Worte.

Vielleicht bedenkst Du auch einmal, dass dies hier nicht eine kleine Dorfgemeinschaft ist, sondern www.



heide †
heide †
Mitglied

ALLe...
geschrieben von heide †
Herrje, dass Marlenchen nicht selbst schreibt, diese Erkenntnis, als Frage formuliert, wurde doch schon vor Wochen von Moritzz gestellt.
Wer damals schon aufmerksam lesen konnte, durfte hellhörig werden.
Trotzdem habe ich Marlenchen zu den Gedichten hin und wieder ein Kompliment gemacht, was mich allerdings sehr ärgerte war die Dreistigkeit, mit der sie ihre Gedichte oder Geschichten hoch drückte. Es dauerte nie lange, und schon erschienen sie in der Rubrik der “Meistgelesen Blogs“
Also, großartige Recherche war nicht nötig, Ihr Guten!



Anzeige