Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "ohne"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "ohne"

agleh
agleh
Mitglied

Hallo Udolla,
geschrieben von agleh
es tut mir leid, aber diesem Gedanken kann ich nicht folgen.
koala
koala
Mitglied

Hallo udolla
geschrieben von koala
Ich bin schon auf Erden fast niemand. Aber wenn ich gegangen bin, werde ich ueberall sein.
Da frage ich mich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...gehörst Du einer fernöstlichen Religionsgemeinschaft an oder möchtest Du signalisieren, dass Du eine strikte Materialistin bist? LG *ramires*
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

ich kann dir schon folgen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
geht man davon aus, dass alles vergänglich ist, so ist anzunehmen, dass du Recht hast. Folgt man der christlichen Religion und auch führenden alten Philosophen wie Aristoteles und Platon, so könnte man zumindest annehmen, dass die Seele weiterlebt. Das Leib-Seele-Problem besteht seit Menschengedenken. Ich teile Deine Auffassung: Es könnte sein, dass nach unserem irdischen Leben nichts mehr folgen könnte. Deshalb sollte man so leben, als wenn der heutige Tag der letzte Tag des Erlebens sein könnte. Dennoch kann man daran glauben, dass es ein Morgen nach dem Tod geben könnte. Dies versetzt einen in einen guten Zustand. Das heißt, nehme alles nicht so ernst, sei locker. Sei gut, authentisch oder was du sonst noch sein willst. Lass es dir und anderen gut gehen. Dann kann morgen sein was will ..................

Es grüßt Dich herzlich
Gerd
guana
guana
Mitglied

Hallo Udolla
geschrieben von guana
Wenn Du mit dem obigen Satz Dich selber angesprochen hast
finde ich das ok.
Den anderen Menschen dagegen solltest Du ich in dieser
Hinsicht ihren eigenen Glauben ihre Wuensche und
Gedanken zugestehen
Ich nehme an, dass Du es aehnlich gemeint hast?
Gruss
guana

Anzeige