Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Oktoberfest in Queensland"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Oktoberfest in Queensland"

girasola
girasola
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von girasola
Zum wiederholten Mal bin ich von Deiner Schilderung einer Auswanderfamilie
total begeistert.Ich kann mir gut vorstellen,wie hart die ersten Jahre gewesen sein müssen.Für das bevorstehende Oktoberfest mit Freunden wünsche ich Euch viel Freude,und ,dass Ihr den Lohn für Eure schwere Arbeit voll geniessen könnt.
Ich freue mich schon auf Eure nächsten Erzählungen,sage Danke und grüße ganz herzlich Rosemarie
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Hallöchen koalachen,
geschrieben von marlenchen
es hat mir Freude bereitet deine Geschichte zu lesen,hinterläßt einen Hauch von Abenteuer in einem,ich sehe dann immer meine selbsterdachten Bilder dazu,zumal es so interessant ist-was über von Australien und deren Bewohner zu erfahren.Viel Spass beim Oktoberfest,den Senf könnt ihr doch von euch mitnehmen,oder gibt es den bei euch überhaupt nicht?Ganz liebe Grüße gehen zu euch von marlenchen
koala
koala
Mitglied

Liebe Rosemarie
geschrieben von koala
als Antwort auf girasola vom 06.10.2008, 13:20:12
Schoen zu lesen, dass Dir die Geschichte wieder gefallen hat.
Ich hoffe, mir faellt bald wieder etwas Neues ein.
Danke Anita

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Marlenchen
geschrieben von koala
als Antwort auf girasola vom 06.10.2008, 13:20:12
Inzwischen gibt es auch in Queensland Senf.Gute Idee, wir werden ihn im naechsten Jahr mitnehmen !
Auch ich habe meine selbsterdachten Bilder. Als ich "Fontane" gelesen und anschliessend den Atlas studiert habe, konnte ich genau seine beschriebene Gegend vor Augen sehen. Es ist nicht wichtig, ob die Vorstellung stimmt. Hauptsache, man hat sie !
Lieber Gruss Anita
immergruen
immergruen
Mitglied

Vielleicht kommt noch ein Neubürger Australiens
geschrieben von immergruen
auf die Idee, eine Senfmühle zu betreiben und für die Würstchen Senf herzustellen. Ist vielleicht eine Marktlücke! Aber es ist schön zu lesen, wie viel Mut und Fleiss Menschen aufbringen können, wenn sie sich einen Lebenswunsch erfüllen wollen.
Viel Spaß beim Oktoberfest, wenn es heißt " Ozapft is!"
iverson
iverson
Mitglied

Nun wird gefeiert
geschrieben von iverson
Spannend zu lesen,wie man sich in einen anderen Land eingewöhnen kann und wie es langsam zur Heimat wird.Interessant sind bestimmt auch die verschiedenen Lebenswege der Menschen.Schön ein wenig davon zu erfahren, und nun viel Freude beim gemeinsamen
feiern.Das wünscht Brigitte

Anzeige

cecile
cecile
Mitglied

Aussie October Fest
geschrieben von cecile
Als ich deine schöne Einwanderer-Geschichte las, mußte ich an eine Bekannte denken, die mir kürzlich erzählte, daß sie in der Nähe eines Festzeltes wohnt, aus dem das ganze Wochenende "Wiesn-Musik" dröhnte.
Ihr Fazit: Noch so eine Oktober-Fest-Veranstaltung, und ich wandere aus nach Australien!

Lach! - wird ihr nichts nützen....

Gruß
Cécile
koala
koala
Mitglied

Hallo Cecile
geschrieben von koala
als Antwort auf cecile vom 07.10.2008, 22:57:57
Da musste ich doch mal herzhaft lachen !
Anita vom anderen Ende der Erde
koala
koala
Mitglied

Hallo Anne
geschrieben von koala
als Antwort auf immergruen vom 07.10.2008, 15:40:48
Deine Idee ist gut. Ich habe mich erkundigt. In Neu-Sued-Wales wird Senf hergestellt. Dort, wie auch in Victoria leben sehr viele Deutschstaemmige. Daher ist der Bedarf entsprechend. Jedoch liegt Queensland weit weit weg. Die Bevoelkerung hier hat einen anderen Geschmack und da braucht alles seine Zeit. Eine eigene Senffabrik wuerde sich noch nicht lohnen.
Es gruesst Anita
koala
koala
Mitglied

Wir haben schoen gefeiert
geschrieben von koala
als Antwort auf iverson vom 07.10.2008, 18:50:28
Zweimal Wuerstchen mit Sauerkraut habe ich geschafft. Das Bier haben die anderen getrunken. Ich hatte mich naemlich freiwillig als Chauffeur angeboten. Im Dunkeln durch den Busch nach Hause fahren ist zwar richtig romantisch, aber man muss sehr konzentriert fahren. Nicht nur wegen den teils schlechten Wegen, sondern auch wegen den Tieren, die ploetzlich vor dem Auto stehen koennten.
Herzlich Anita

Anzeige