Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Omma's von heute.........."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Omma's von heute.........."

Aber aber..........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schäm dich ............... grins
Ein Grosi muss doch Zuhause sitzen
und Socken stricken
den Kleinen Märchen erzählen
und mit Ihnen Spiele auswählen

Grins, ich denke, auch wir sollten das Leben noch geniessen
und nicht nur Zuhause rum sitzen, das tut die Tina Turner auch nicht
und guck wie fit sie noch ist................

Lieber Gruss
von Deiner Freundin Silvy
herbylein
herbylein
Mitglied

wie recht du hast
geschrieben von herbylein
Hallo Karin,
du hast mit deinem Beitrag genau den nagel auf den Kopf getroffen.
Deine schilderung ist mit sicherheit kein Einzelfall.
bei mir ist es genau umgekehrt.
Wenn wir unsere Kinder mal brauchen, sind sie fast immer auf achse oder haben sich schon verplant.
das ist manchmal ärgerlich, aber nicht zu ändern.
aber was solls, deshalb lieben wir unsere Kinder genauso als würden sie immer für uns bereit stehen.
machs gut liebe freundin Karin.
wichtel
wichtel
Mitglied

Hallo Karin, für mich die schönste Zeit
geschrieben von wichtel
jedes WE war Sina bei mir. Nicht weil ich mußte, ich wollte. Es gab keinen Rummel, kein Kinderfest, kein Puppenspiel hier im Umkreis ohne uns. Stunden habe ich auf dem Spielplatz im Park verbracht, natürlich war immer Moritz dabei. Er wußte sehr schnell, dass der Sandkasten für ihn Tabu ist. Bei schlechtem Wetter haben wir Karten gespielt, und sie hatte dabei große Ausdauer. Später kam dann Darlene dazu (heute 13). Wir haben alle in einem Bett geschlafen (1,20m), herrlich, ich habe es genossen.
Gestern ist Sina 16 geworden und wir haben in den Erinnerungen gekramt.
Meine Tochter sagt immer,....es gibt kein zweites Kind, mit dem so viel unternommen wurde.
Lieber Gruß Omma Carola

Anzeige

hallo carola...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wichtel vom 06.02.2009, 15:10:53
... weißt du, es gibt von den enkeln sogar drei an der zahl.
zwei jungen, das jüngste ein mädchen.
mein absoluter liebling ist nico, der jetzt 6 geworden ist.
timo - ein totaler wildfang - wird im herbst 4.
die kleinste wird im april 2.

das schlimme ist - nico ist mein/unser star.
vielleicht weil er der erstgeborene ist?
aber ihn alleine kann ich nicht nehmen, was ich gerne täte!!!!!
die anderen würden sich dann zurückgesetzt fühlen, es wäre ein
bisschen ungerecht.

und alle drei auf einmal - das ist ein horrortrip.
da bleibt im haus das reinste chaos.

und DAS möchte ich nicht allzu oft haben.

es ist eine zwickmühle *gg

aber: ich liebe sie alle drei.


lieben gruß zurück!
K.
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

hallo Karin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kann Dich voll verstehen, denn ich habe auch nur e i n m a l 3 Enkel im Sommer in meinem Bungalow gehabt, 13 J, 8 J, und ein Mädchen 5. Es war der größte Horror. Anschließend konnten wir renovieren, neue Blumen anpflanzen, Fahrräder alle kaputt, der Rasen war vollkommen ruiniert.
Aber der Opa hat sie natürlich immer in Schutz genommen.
Heute sind sie etliche Jahre älter und lachen über ihre Streiche.
Trotzdem war es die schönste Zeit, denn man genießt die Enkelkinder mehr, weil die Zeit ja auch da ist bei Rentnern.

Liebgruß Monika
wichtel
wichtel
Mitglied

ja Karin,
geschrieben von wichtel
es war bei mir auch eine andere Situation.
Ich war alleine, mein Mann war ja schon tot, und so konnte ich mich voll und ganz
auf meine Enkelkinder konzentrieren. Und das auch nur am Wochenende.
Als Sina 6 war kam dann Darwin auf die Welt. Er hatte 2 Jahre lang ein Überwachungs-
gerät und hat während dieser Zeit nie bei mir geschlafen. Da hatte ich viel zu viel Angst, dass etwas passieren könnte, und meine Tochter wollte das auch nicht.
Mittlerweile sehe ich Darlene und Leon (die Kinder meines Sohnes)nur noch selten, sie wohnen in Berlin und kommen nur in den Ferien für eine Woche.
Lieber Gruß Carola
annamiarl
annamiarl
Mitglied

liebe Omma
geschrieben von annamiarl
meine Enkel sind jetzt 14, 10 und 8 Jahre alt und ich genieße es heute noch, sie
bei mir zu haben. Bin auch keine Ommi die strickt und Märchen erzählt - wir
sitzen eher gemeinsam am PC (aber Oma!!).
Aber egal, welcher von meinen dreien zu mir kommt, ich lasse alles liegen und
stehen und verbringe meine Zeit mit ihnen, auf einmal sind sie groß und ich hoffe,
dass sie auch dann noch zu Oma und Opa kommen.
Annamiarl

Anzeige