Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Orchidee blüht nicht"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Orchidee blüht nicht"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Hi
geschrieben von Drachenmutter
Hast Du sie schon einmal umgetopft oder gedüngt? Auch Orchideen brauchen Dünger. Den bekommst Du beim Gärtner oder noch besser beim Orchideenhändler.

Allerdings gehören Zygopetalon zu den nicht leicht zu haltenden Orchideenarten.
Ach, noch was. Ich habe einmal gelesen, auch Orchideen stehen nicht gerne alleine und bevorzugen wenigstens einen Artgenossen in ihrer Nähe. Angeblich gedeihen sie dann besser und sind auch blühfreudiger. Da ich 18 Orchideen mein Eigen nennen darf, kann ich das nur bestätigen.

LG,

woelfin
connyx
connyx
Mitglied

Orchideen !!!!!!
geschrieben von connyx
liebe regenbogen -

tröste Dich meine blühen auch nicht -
und ich rede mit ihnen ..... schwäbisch - smile
vielleicht mögen die das nicht -

und woelfin - meine stehen nicht alleine - haben viele kumpel und kumpelinen -
und trotzdem ..... sie wollen nicht -

vielleicht brauchen sie einfach noch ein jahr Ruhe - die bekommen sie -
und dann ...........

liebgrüssle
ConnyX


Anzeige