Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Pfingsten"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Pfingsten"

Liebe immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, das wäre eine wunderbare Ernte, eingefahren für die kalten dunklen Wintertage.
Aber die Gefühle dieser Tage bleiben und begleiten uns doch und wir können ihrer in dieser kalten Zeit gedenken.
Danke für die wunderschönen Zeilen
Liebe Grüße
Meli
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Kunst
geschrieben von KarinIlona
Ja, liebe immergruen, das hast du schön gesagt!
Ich persönlich werde es jedenfalls immer so halten wollen, wie es auch unser verehrter Johann Wolfgang von Goethe ausgedrückt hat:
"Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe:
aus ein paar sommerlichen Tagen
sich soviel Licht ins Herz zu tragen,
dass, wenn der Sommer längst verweht,
das Leuchten immer noch besteht."
Mit herzlichem Gruß, Karin
pelagia
pelagia
Mitglied

Viel gelernt
geschrieben von pelagia
haben wir von der Natur sicher auch im Müßig-sein, eine ganze Menge im Laufe der Jahreszeiten. Und Deine schönen Gedichte sind so manches Tönnchen, dass gute Vorräte schafft. Schließe mich meli und karilona an und sage DANKE!

Anzeige

harfe
harfe
Mitglied

Herrliche Poesie im Mai.
geschrieben von harfe
Wir sollten drauf achten, dass, was die Liebe uns im Frühjahr gelehrt, das Spätjahr nicht ins Gegenteil verkehrt.
Die Sprache der Blüten hilft uns dabei.
Liebe Grüße Horst

schönes Gedicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aber ich müsste dann viiiiiel mehr auf meine Worte achten. Bzw. öfter mal erst denken, dann sprechen
agleh
agleh
Mitglied

hallo immergrün,
geschrieben von agleh
ein ausgefallen schönes Gedicht.
Lieben Gruß
Helga
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Schön,
geschrieben von marlenchen
wer die natur hat lieben gelernt,der findet auch im herbst noch der blütensprache,liebe grüße marlenchen

Anzeige