Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Portugal - Algarve III"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Portugal - Algarve III"

*seufz*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Inge, nun bin ich durch Deinen Reisebericht gereist und voll mit schönen Eindrücken und Fernweh. Danke Dir für Deine Berichte.
Liebe Grüße
Anne
Britt
Britt
Mitglied

So ein Rotkehlchen
geschrieben von Britt
würde ich auch gern mal in der Hand haben mit dem Wissen, dass es gleich wieder frei sein darf. Man würde das kleine Herzchen spüren, das vor Angst pocht...
Außerdem gefallen mir die Aufnahmen vom Feuchtgebiet Ria de Alvor sehr gut und ich bin froh, dass ich wenigstens virtuell dabei sein konnte. Danke für deine Trilogie - Britt
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Danke liebe Inge,
geschrieben von pusteblume
...dass wir Dich auf Deiner Reise, durch Deinen einmalig schönen Bericht, begleiten durften!

LG

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo, Inge,
geschrieben von jacare4
Eine schöne Reise hast du gemacht in den tiefen Süden von Portugal. Die Ria de Alvor ist ein wunderschönes Gebiet, das zu Naturbeobachtungen einlädt. Durch den Bericht und die Fotos habe ich Lust bekommen, dort auch einmal hinzufahren. Was mich aber nicht freut, ist, dass immer noch Vögel eingefangen werden, um sie zu vermessen, zu begutachten und zu beringen. Es mag ja für die Wissenschaftler wichtig sein. Aber nach meiner Meinung sind bereits so viele Vögel untersucht worden, welcher Art sie sind, wo sie leben, wohin sie fliegen, wenn bei uns Winter ist, usw. dass eigentlich alles erforscht sein müsste. Ich halte das für eine Art Tierquälerei, nicht ganz so schlimm wie die Tierversuche für medizinische Zwecke, oder das Einfangen von Singvögeln, um sie zu essen. Aber man stelle sich vor, welche Todesangst diese Tiere haben, auch wenn sie anschließend wieder frei gelassen werden. Ich weiß, dass ich nichts ändern kann. Aber ich wollte es doch mal loswerden.

Jacaré
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Danke ...
geschrieben von niederrhein
Danke ...

... wiederum ein Vergnügen, auf diesem Wege etwas an der Reise teilhaben zu dürfen.

B.


Anzeige