Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Pre doré"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Pre doré"

laura
laura
Mitglied

Zurück zur Natur
geschrieben von laura
Ja, wir sind heute alle sehr verwöhnt. Wenn ich nur bedenke, dass meine Mutter in unserem Haus tagtäglich richtig schuften musste, heute alles per Knöpfchen geregelt wird.
Da ist es schön ein bisschen von der heilen Welt zu träumen.
Ich habe auch eine kleine Trauminsel.

liebe Grüße
Laura
Liebe Laura,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf laura vom 07.03.2009, 17:46:16
wie recht Du hast.
Ich habe so einen kleinen Geschmack davon bekommen, wenn wir die gesamten großen Ferien dort waren. Es war sehr sehr viel Arbeit und alles zu gestalten, rein zuhalten ohne Strom, Kochen, Backen (in einem alten Backhaus) waren Herausforderungen.
Aber es gab eben auch die andere Seite wie Schlafen in einem selbstgezimmerten Baumhaus etc.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar und sende Dir
liebe Grüße
Meli
chris
chris
Mitglied

Und es wird immer wieder Frühling
geschrieben von chris


Und die Blumen in dem Tal
werden dort noch lange blühen,
fragen nicht nach Zweck und Sinn.
Und sie leuchten in der Wiese
auch - wenn ich mal nicht mehr bin.

© Hannelore S.
geschrieben von Hannelore S.



Liebe Meli,

ja die Blumen sie erinnern uns jedes Jahr daran, an den Kreislauf der
Natur. Die lieben Erinnerungen an die Zeiten als die Kinder klein waren
und eine gelbe Blume etwas besonderes war, die können uns auch
jetzt daran glauben lassen, dass es wieder Frühling wird.

Lieber Gruss

Chris

Anzeige

Liebe Chris
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 09.03.2009, 08:02:28
Ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar - ja, die ersten Blumen sind die besonderen Blumen - das kann man nie vergessen. Und vieles andere auch nicht.
Ich schicke Dir eine Umarmung und ganz
liebe Grüße
Meli

Anzeige