Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Reisen im Ostblock"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Reisen im Ostblock"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von indeed
Deine Reiseerinnerung hast du mit soviel Herzblut geschrieben, dass man während des Lesens spürt, wie intensiv du alles in dir aufgenommen hast. Ich habe deinen Blog verschlungen. Wie religiös man ist oder nicht, misst sich nach meinem Dafürhalten nicht daran, wie oft man die Messe besucht. Wie viele Menschen gehen aus Gewohnheit hin oder aus anderen Gründen. Es ist viel wichtiger, Nächstenliebe zu leben.
Vielleicht bist du ein besserer Mensch als viele so genannte Kirchgänger?
Danke für diesen Beitrag Tilli.
Herzliche Grüsse
Deine Ingrid
sissismam
sissismam
Mitglied

liebe tilli
geschrieben von sissismam
"eine atmosphäre die man nicht beschreiben kann"???

tilli, du hast sie aber beschrieben, und zwar so schön und verständlich, dass ich eine gänsehaut habe und absolut verstehen kann, warum dir diese reise so gegenwärtig ist!!

ich umarme dich
malene
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du schreibst so wunderbar lebendig. Bezüglich der Religion halte ich es genau so wie du. Wie man aus einer trockenen Bilanzabteilung zu einer Reiseleiterin avancieren kann, ist schon etwas Besonderes. Das zeigt, dass du ein Gefühl für Menschen und für Menschlichkeit hast. Das zeichnet dich aus. Dein Artikel ist erstklassig. Ansonsten kann ich nur bestätigen, was meine Vorschreiberinnen gesagt haben.

Herzliche Grüße
Dein Freund Gerd

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Tilli................
geschrieben von piggi
So schöne lebhafte Erinnerungen, wirklich einmalig und interssant geschrieben!
Du hast uns Deine Erlebnisse aufgezeichnet, wie aus Deinem Tagebuch geschildert, so - als wäre es erst Gestern gewesen.
Du hast sehr viel Größe und Menschlichkeit bewiesen, meine Anerkennung für Deine herzliche Ausstrahlung hast Du auch heute noch.

Herzliche Grüße
Birgit
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Tilli....Du hast das alles...
geschrieben von henryk
...sehr schoen geschrieben,dass wir alle nur tief geruehrt sein koennen....ich habe die Begegnung mit Paul Johannes II auch erleben....ich kann das nur bestaetigen was Du schreibst..ja...das war ein besonderer Mensch fuer ganze Welt....deshalb ,Polen und ganz Europa soll von ihm nur sehr stolz sein....Danke ... dass Du das schreibst..Henryk
samti
samti
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von samti
deine Erinnerungen schreibst du mit einer solchen Begeisterung, die auch bei uns Lesern rüber kommt. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass du als Reiseleiterin gut ankamst. Schön, daran teihaben zu können. Lieben Gruß. Helga

Anzeige

Du, liebe Tilli,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...bist Gott sehr nahe. Das ist fühlbar, durch jede Zeile Deiner wundervollen Erinnerung. Papst Paul Johannes II hatte seine eigene Nähe zu Gott auf die Menschen ausgestrahlt.

Ich danke Dir dafür, diese gefühlvolle, tief bewegende Reise durch Deine Augen, miterleben zu dürfen. Deine Erinnerung geht mir ins Herz. Danke!

Mit liebevollen Grüßen
Sigrun
sissismam
sissismam
Mitglied

na....??
geschrieben von sissismam
hatte ich recht?
tilli, deine selbstzweifel kann ich durchaus verstehen.
aber, wie du siehst/liest bin ich nicht alleine mit meiner freude über deine geschichten.
und menschen, die sich darüber lustig machen, dass man schreibfehler macht...
vergiss sie ganz schnell, sie sind es nicht wert!!
umarmedich
malene
tilli
tilli
Mitglied

Danke für alle Kommentare !
geschrieben von tilli
Ich bedanke mich für alle Kommentare, die ich zur dieser Geschichte bekommen habe. Es ist für mich sehr wichtig. Die Zweifel die ich habe ,werden dann kleiner.Jetzt habe ich zu viel Zeit, so hilft mir ST mein Leben schöner zu gestalten.
Vielen Dank für Eurer Verständnis.
Tilli

Anzeige