Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Reisende, kommt Ihr nach Rom …"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Reisende, kommt Ihr nach Rom …"

kns
kns
Mitglied

danke für das mit Deinen Augen schauen dürfen
geschrieben von kns
es ist nur sehr, sehr schade, daß ich mich nicht mehr zu den Reisenden gesellen kann, also werde ich nicht unter denen sein, die der Ermunterung folgen werden "Reisende, kommt ihr nach Rom ... "
In die Ruhe und den Frieden im Klosterkreuzgang bei der Basilica Santi Quattro Coronati aber habe ich mich Deiner Weisung hingebend versenken können,
herzlichst und dankbar
kNs
harfe
harfe
Mitglied

Zu Beginn der 1980er Jahre
geschrieben von harfe
besuchten wir Rom, erlebten in einer Gemeinschaftsaudienz den damaligen Papst Johannes Paul II aus unmittelbarer Nähe. Er hatte eine tiefen Eindruck auf mich gemacht. Seine imposante und damals noch aufgerichtete Gestalt sowie sein gütiges Lächeln beeindruckten mich sehr. Irgendwie empfand ich da etwas in dieser Begegnung, das mich tief bewegte und einen langen, prägenden Eindruck hinterließ.
Liebe Inge, du hast in deiner Reiseerzählung alle Orte, die du besucht hast, sehr anschaulich vor ihrem historischen Hintergrund beschrieben, dass ich meinte, mit dabei gewesen zu sein. Eine wunderschöne Schilderung, die neugierig auf mehr macht. Danke für den Einblick, der dich sicherlich auch sehr bewegt hat.
Dein Freund Horst
Liebe Inge,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Deine Schilderung dieses geschichtlich beeindruckenden Ortes fasziniert mich sehr. Gerne wäre ich an Deiner Seite gewesen, freue mich aber, durch Deinen so anschaulichen Bericht wenigstens auf diese Weise einen Einblick erhalten zu haben.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

ich bin auch begeistert
geschrieben von nasti
liebe Inge,

könnte ich sofort nach Rom verreisen. Gerade heute habe ich eine Autobus Reise nach Wien zum Van Gogh Ausstellung mit unsere Künstlergruppe abgesagt, bin so ausgepauert mit vielen Reisen, das war für mich unmöglich 5 Uhr Frühmorgens aufstehen *g*, alle meine Freundinnen sind enttäuscht deswegen.
Aber nach Rom könnte ich sofort…….
LG

Nasti
Liebe Inge,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie ich Dir letzte Nacht schon schrieb, gehört Rom mit zu meinen stärksten Städteindrücken. Und ich danke für diese Schilderung. Ich würd am liebsten sofort die Koffer packen.

@Nasti, da kann ich Dich gut verstehen - Rom zieht gewaltig und ich grübele schon, seit ich weiß, dass Inge dort war.

Liebe Grüße
Meli
Linta
Linta
Mitglied

Immer wieder eine Reise wert
geschrieben von Linta
Danke Inge für diesen großartigen Bericht. Ich habe ihn meine Silke in Italien lesen lassen. Sie hat während Studienzeiten u.a. in Rom einige Zeit sich mit Fremdenführungen Geld hinzu verdient, kennt die Stadt fast wie ihre Westentasche und ist sehr beeindruckt von Deiner Beschreibung über die Basilica dei Santi Quattro Coronati.

Rom liebe auch ich sehr und bin immer wieder begeistert von dieser Stadt und obwohl
mir vieles längst vertraut und bekannt ist entdecke ich dennoch bei jedem Besuch wiederum
Neues.

Auch ich bin eine Reisende die immer wieder nach Rom kommt.
H.
pelagia
pelagia
Mitglied

Es freut mich sehr,
geschrieben von pelagia
dass sich noch immer Leser/innen für meinen kurzen Rombericht finden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für alle bisherigen Kommentare.
Inge

Anzeige