Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Rente 69"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Rente 69"

oessilady
oessilady
Mitglied

Arbeiten bis 69 ?
geschrieben von oessilady
Na das ist wohl der größte Schwachsinn ,den einer aus der oberen Gehaltsstufe da wieder los gelassen hat. Es wird doch schon fast jede Woche neu recherchiert wie lange die Menschen zu Steuerzahlern ohne Endzeit verdammt werden könnten.
Man hat das Gefühl die da oben meinen daß jeder arbeitende mensch den ganzen lieben langen Tag irgendwo auf einem Sessel herum rutscht und sich irgendwie die zeit vertreibt ohne dabei müde zu werden.Das kann einer natürlich auch bis 69 Jahren schaffen.
Was ist aber mit all den Menschen die Schwerst Arbeit-Schicht-und sonstige wichtige und Zeitaufwendige Arbeit mit viel Stress machen? Vielleicht sollten die Autobauer nun die Autos im Sarglook bauen damit die Wertätigen damit zur Arbeit fahren können und anschließend damit auf den Friedhof um keine steuerfreie Zeit zu haben.
keinzlmueller
keinzlmueller
Mitglied

Arbeiten bis 69?
geschrieben von keinzlmueller
Tut mir leid, der Schwachsinn. Aber das ist doch das, was ich gesagt habe: Bis 69 können die wenigsten arbeiten, ob Sessel rutschen oder Särge bauen, um eine volle Rente zu erhalten. Also wird in Real auf Rentenkürzung spekuliert.
rrp
rrp
Mitglied

Rente mit 69
geschrieben von rrp
jetzt wieder der "Aufhänger" einer Jahrzehnten verfehlten Rentenpolitik, die Rente mit 69. Mit 65 muss einfach Schluss sein mit dem Arbeitsleben, es sei dann, es geschieht freiwillig. Die alte Lüge, es sei kein Geld in den Kassen trifft so nicht zu. Wo sind die aus der Rentenkasse entwendeten ca. 700 Milliarden für Fremdleistungen geblieben? Die Erhöhung des Renten Eintrittsalters ist nur wieder eine weitere Kürzung, denn die Wenigsten werden es bis 69 schaffen, a) es ist nicht genügend Arbeit vorhanden, b) gesundheitliche Probleme sind vorhanden. Es bleibt oft nur die Frühverrentung mit erheblichen Abschlägen, der Eintritt in die Altersarmut. Wenn wir 20 Millionen Rentner und die bald in Rente gehenden Arbeitnehmer sich nicht selber helfen, ist es um uns alle schlecht bestellt. Würde gern Eure Meinung hören.

Anzeige