Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Resignation"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Resignation"

Resignation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist wohl ein teil des leben wie schön wenn sie wieder geht, nach jeden regen kommt sonnenschein , in einer wüste erwartet regen.

ich wünsche zuversicht und ein wenig mehr hoffnung, nicht immer wird es sie geben aber es gibt.. sie
ausser bei endgültig nicht.


Gruss Diro
Liebe Anne,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
irgendwann verstummt die leiser werdende Stimme, weil sie keine Kraft mehr hat.

Dazu der Walzer mit leisen, sanften sowie kraftvollen, dann wieder wehmütigen Komponenten ... wunderschön!

Danke für das Lesen mit der süßen und wehmütiger Klangbegleitung!

Mit lieben Grüßen
Sigrun
marlenchen
marlenchen
Mitglied

wer,
geschrieben von marlenchen
resigniert,
hat schon so gut wie verloren,
kämpfen kann manchmal wunder bewirken!
meistens gibt herz und seele den takt
vor,einfach abzuschalten
und sich in musikalische träume zu wiegen,
nichts anders hören und sehen wollen,
aber is tes das richtige?
liebe grüße vom marlenchen

Anzeige

harfe
harfe
Mitglied

Ein schönes Beispiel
geschrieben von harfe
für den herben Verlust der Achtung gegenüber der/dem einst geliebten Gegenüber. Dabei neige ich zu dem, was Marlenchen schreibt: Resignation heißt den Widerstand, ja sich selbst aufzugeben und daran unterzugehen. Die Sprache darf nicht verstummen, wobei Herz und Seele den Takt vorgeben. Ein Versuch ist es allemal wert und besser als zu resignieren, meint auch dein Freund
Horst.
Es ist erstaunlich,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie oft gerade die Seiten eines Menschens dem Partner zum Gegenstand der Kritik werden, die vorher der Anziehung dienten.
Es ist traurig und wiederholt sich so oft.
Da bleibt nur Aufstehen und Gehen, sich wiederfinden nach der Zeit der Schmerzen in Stimme, Gesang und Tanz, welche in einer anderen Ausdrucksform ihr zu eigen sein werden.

Liebe Grüße
Meli
immergruen
immergruen
Mitglied

Wenn alle Menschen,
geschrieben von immergruen
die sich in einer solchen Situation befinden, so reagieren könnten, müsste man keine Worte dafür
finden. Es gibt, ich habe es so erfahren, Frauen oder vielleicht auch Männer, die sich einer solchen Missachtung nicht entziehen können und sich immer mehr in ihre Welt zurückziehen und darin vereinsamen.
Alle Versuche, daran etwas zu ändern, sind mir nicht gelungen.
Ich danke euch, dass ihr mit mir nachgedacht habt.
immergruen

Anzeige