Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sainte Chapelle oder das besondere Licht"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sainte Chapelle oder das besondere Licht"

cariha
cariha
Mitglied

Einfach.....
geschrieben von cariha
...immer nur lesen und sich wohl fühlen bei den Gedanken und Gefühlen, die mir durch den Kopf gehen..........Danke Hanne!

Liebe Grüße von Conny
jacare4
jacare4
Mitglied

Die Vorfreude und die Abwechslung machen unser Leben schön.
geschrieben von jacare4
Die bunten Fenster der Sainte Chapelle, aber auch die von Notre Dame de Paris, die von der Kathedrale von Chartres und viele andere sind wirklich ganz toll. Wenn das Licht hindurch scheint, verzaubert es durch sein Leuchten und die Figuren in den bunten Scheiben regen zum Nachdenken an. Dafür lohnt es sich auf jeden Fall, sieben Stunden mit dem Auto zu fahren und auch noch viel länger.
Liebe Meli, du hast sehr schön beschrieben, wie sich das Paar auf die Reise freut und welche Möglichkeiten es hat, durch diese Tour mehr Gemeinsamkeit zu erfahren. Das Gespräch ist so wichtig, und das gemeinsame Erleben von Dingen, die beide als schön empfinden, machen eine Beziehung intensiver.

Jacaré/Udo

Lieber Udo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 13.01.2009, 10:09:43
das freut mich sehr, dass Dir meine Geschichte gefällt und Du aus eigener Ansicht dieses verzaubernde Licht kennst. Und ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Menschen, die Paris besuchten, davon überhaupt nichts wissen.
Ich weise immer wieder gern darauf hin, weil es ein ganz besonderes Erlebnis ist.
Und damit will ich Notre Dame in keinem Fall schmälern, aber ich liebe diese Stimmung und Abgeschiedenheit, die ich in der Sainte Chapelle mehrfach erlebte.
Liebe Grüße
Meli

Anzeige

loreley
loreley
Mitglied

Liebe Meli,
geschrieben von loreley
deine Geschichte hat mir ganz außerordentlich gefallen, bin doch auch ich mal mit meinem Freund "nur mal so" nächtens nach Paris gefahren, damals waren es rund 800 km einfach. Unser "triftiger Grund" für die Fahrt war damals der Besuch des Vogelmarktes, der ja gar nicht so weit weg von der Sainte Chapelle ist. Einen Vogel haben wir übrigens nicht gekauft.
H.
Liebe Conny,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cariha vom 10.01.2009, 07:13:24
danke, ich freu mich und denke, Du hast es Dir zum Lesen jetzt ganz gemütlich im neuen Heim gemacht.
Liebe Grüße
dat Melilore
Liebe Loreley
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loreley vom 16.01.2009, 11:15:57
das kann ich so gut verstehen, Paris ist immer eine Reise wert!
Es ist schön, solche Erlebnisse nach einer Geschichte zu erfahren, zu wissen, das wird gespürt und ist auch von anderen Menschen gelebt worden.
Danke Loreley,
Liebe Grüße
Meli

Anzeige