Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sauerkraut und Kartoffelfeuer ."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sauerkraut und Kartoffelfeuer ."

minu
minu
Mitglied

Schöne Zeiten
geschrieben von minu
Es ist so schade, dass die heutige Jugend,so etwas nicht erleben kann.
Ich war im Landdienst und habe Essen gelernt.
Gruss Emy
indeed
indeed
Mitglied

ein wahrlich unvergessliches Erlebnis...
geschrieben von indeed
und doch ist es schliesslich gut ausgegangen. Das sind so Schlüsselerlebnisse und während des Lesens deiner Geschichte konnte ich mich so richtig in deine Lage versetzen...
Ich mag keine Brotsuppe - bis heute kann ich mich davor schütteln. Es gab seinerzeit Schwedenessen, wo wir hin mussten. Es war kurz vor Weihnachten und der Weihnachtsmann war auch dort. Er hat es aber auch nicht geschafft, trotz Drohungen, dass ich die Suppe aß. :):)
Herzliche Grüsse
indeed
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo
geschrieben von sarahkatja

mit Brotsuppe könnte man mich auch heute noch jagen. Die Großmutter meines Mannes kochte sie des öfteren. Da war ich aber schon so weit, eisern nein zu sagen.

Dann gibt es hier noch, nach Hausschlachtungen, das sogenannte Braunat ----das war für mich noch schlimmer als Brotsuppe. Es schüttelt mich heute noch, wenn ich nur daran denke. Für manche in diesem Lande ist es etwas Besonderes.

Da ist mir inzwischen das Sauerkraut doch viel, viel lieber.

Gruß von Sarahkatja

koala
koala
Mitglied

Zum Glueck
geschrieben von koala
wohnte ich waehrend dieser schlimmen Zeit in einem Bauerndorf. Trotzdem der Tisch nie reich gedeckt war, mochte ich verschiedene Sachen absolut nicht essen. Du hast Dich beim Sauerkrautessen tapfer gehalten. Ich glaube, ich waere ueber Bord gegangen.

Anzeige