Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schlagerparade - Froh- und Schwachsinn der 50er (10 von 12; Teil 1)"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schlagerparade - Froh- und Schwachsinn der 50er (10 von 12; Teil 1)"

pelagia
pelagia
Mitglied

Wo
geschrieben von pelagia
ist mein Kommentar geblieben?????
Medea
Medea
Mitglied

gesucht ......
geschrieben von Medea
ich habe ihn auch gesucht -
wech wie Schmitts Katze .......
immergruen
immergruen
Mitglied

Gelauscht, gezittert, gebebt
geschrieben von immergruen
wie die Frau Präsidentin.
Die Mädchen damals waren noch nicht generell magersüchtig, wie man sieht und die Burschen noch nicht so groß. Aber schmuck!

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Also, dann noch einmal
geschrieben von pelagia
Chuck Berry mit Mabelline und ich bin hin und weg, suche nach meinem Petitcoat und hoffe, dass meine Knie das durchstehen.
Liebe Paula, ich befürchte das Schlimmste für die Frau Präsidentin, wenn sie weiter diese heißem Rhytmen hören muss. Vielleicht mal etwas Sanftes zum Träumen, wie Ted Herold und Moonlight. Ich lege mich dann gern an die Schulter der Präsidentin und seufze mit ihr gemeinsam.
Medea
Medea
Mitglied

Na, na, na, na
geschrieben von Medea
Pelagia -
Ihr wollt doch wohl beide nicht aus dem Rhythmus kommen?
Geseufzt wird nicht - tanzen ist angesagt, und zwar ein wenig
hot wenn ich bitten darf.
- gg -
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Nur keine Schwäche ...
geschrieben von niederrhein
Nur keine Schwäche ...

... Chuck Berry sang u.a. dieses Lied vor drei Jahren in München - wohlbemerkt achtzigjährig!
Aber von Chuck Berry befindet sich etliches im Musikarchiv; ich werde meine Mitarbeiterinnen bitten, dies bei der Programmgestaltung entsprechend einzuplanen.

Die olle Bertha
vom Niederrhein

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Tanzen ist schön
geschrieben von pelagia
meine werten Damen, Seufzen ist schön, Schwachsein ist manchmal auch schön - vielleicht in der Reihenfolge und dann auf zu neuen Taten.
Medea
Medea
Mitglied

Schwachsinn ....
geschrieben von Medea
ja klar, manchmal ist der einfach angesagt,
dann muß ihm auch gefrönt werden.

Hier bei uns im Niedersächsischen gab es dafür einen
wie ich finde liebevollen Ausdruck - der Nachbarssohn
hatte von Geburt her so einen "Schlag" weggekriegt,
er war im Dorf unter dem Namen "der hintersinnige Heini"
bekannt. Eigentlich mochten ihn alle ... - seine Aufgabe war es,
von unserem Hof das klare Wasser zu holen, wenn die Wäsche
mal wieder dran war, das tat er dann in großen schweren
Milchkannen. Bei denen gab es damals nur bräunliches
Moorwasser. Und diese Arbeit war schwer - und er murmelte
unentwegt vor sich hin: wa's Arbeit, was'n Arbeit.

Aber Entschuldigung, ich komme ja gänzlich vom Thema ab -
so'n Schwachsinn.
M.

pelagia
pelagia
Mitglied

Meine Liebe medea
geschrieben von pelagia
den Tee mit Rum trinke ich doch gerade! Aber manchmal hat Schwachsein vielleicht auch etwas mit Schwachsinn zu tun- ich lache herzhaft
Medea
Medea
Mitglied

Oh Pelagia
geschrieben von Medea
ich bin ertappt - habe mir tatsächlich den restlichen Wein
von gestern gerade eingeschenkt
gelegentlich werde ich allerdings gerne "schwach" . - *zwinker*
und dann noch Chuck Berry, .....,
wer kann denn da widerstehen?

Anzeige