Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schluß mit Ko Abhängigkeit"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schluß mit Ko Abhängigkeit"

sonja47
sonja47
Mitglied

Ko Abhänigkeit
geschrieben von sonja47
Nasti
Das finde ich enorm mutig von einer doch schon betagten Ehefrau, endlich einmal
ihr eigenes Leben zu leben, wenn es auch nur noch wenige sein werden!
Ich wünsche dieser Frau noch einige zufridene Lebensjahre mit ihrer EIGENEN
Malerei und dem vom Ehemann unabhängigen Leben!
Grüsse Sonja
Liebe Nasti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe noch im Ohr bzw. vor Augen, dass Du über Schwierigkeiten mit Freundinnen schriebst. Hier erlebe ich jetzt das Gegenteil!
Freundinnen tragen nicht immer das "gleichaltrige Gewand", sie können sehr viel jünger, aber auch sehr viel älter sein.
Wichtig ist - für mich immer (das muss niemals für andere gelten) die Intensität der Begegnung und die sogenannte innere Anwesenheit.
Bei Dir kommt natürlich der Bezug zur Kunst hinzu, denn Du bis Vollblutkünstlerin - betrachtest durch die künstlerischen Augen. Alles andere ist für Dich wahrscheinlich ermüdend.
Und wie soll dann mit Ermüdungserscheinungen Freundschaft entstehen? Lach.
Und, da Du ja immer so autobiographisch veranlagt bist: Die Künstleraugen hattest Du auch schon als Kind - wahrscheinlich nicht bewußt.
Spannend zu Lesen - Danke!

Liebe Grüße in Deinen Tag - wo immer er auch stattfinden mag.
Meli
nasti
nasti
Mitglied

HI sonja
geschrieben von nasti
so seltsame Wege gehen die Lebensgeschichte. Der Herr - der begnadete Künstler hatte eine sehr uneträgliche und unruhe Naturel, wahrscheinlich spinnte mehr in alte Jahre , hat sich vielleicht eine neue Freundin oder eine echte Karriere versprochen.
Seine Frau trägte kein Schuld daran das er unfähig war seine Karriere vortsetzen und müsste er arbeiten gehen, könnte von Kunst nicht leben, obwohl er sehr talentiert war und ist. Leider er ist jetz fast blind geworden.
Hunderttausende Talente blieiben in Schatten und unerkannt, das ist die Wahheit.
Die alte Frau genießt das Leben, obwohl spät, trotzdem jetzt hat sie erkannt wie kostbar ist die Einsamkeit nach 65 Jahre Terror. Das Altersheim befand sich in Centrum, jeden Tag gehe ich vorbei, direkt in der Fußgängerzone, und das beste Cafe--Simon--ist an Hoff. Vielleicht werde ich auch dort enden....*g*, sehr sehr schön und angenehm in mitte der Stadt.

Die Emantipations Welle trifft auch die alte Generation

LG Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Hallo Meli
geschrieben von nasti

ich habe eine Fähigkeit das negative sehen und auch niederschreieben, und meine kurze Geschichte
mit unglücklichen Gang beenden, das macht mir Spaß. Leider musste ich damit aufhören, ich habe beobachtet das das geschriebene negative trifft oft zu , als hätte die Gedanke und niedergeschriebene mit reale Geschehnisse etwas zu tun. Also ich habe Angst direkt negativ schreiben , sowieso schreibe ich nur für mein Schubladen, keine Zeit mich so vertiefen oder besser schreiben, bin ewig in Aktion. :O))))))) live , also zerstreut.
Mein ehemalige Kollege ein sehr gute Schriftsteller sagte mir: „ Für schreiben braucht man ein Arsch haben.“ „Wie? „---fragte ich-----„ein Arsch mit Geduld, und das hast du nicht.“

LG
Nasti


sonja47
sonja47
Mitglied

Oh nasti
geschrieben von sonja47
Du bist doch eine Ulknudel, ich kann so oft laut lachen ab Deinen Sprüchen,
Du schreibst so natürlich frei von der Leber!
(Betrifft die Antwort an Meli!)
Grüsse
Sonja

Anzeige