Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schmerz"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schmerz"

minu
minu
Mitglied

Hallo Flora
geschrieben von minu
Das ist wohl das Schlimmste für eine Mutter.
Als mir das passierte, konnte ich nicht mehr in die
fremden Kinderwagen schauen. Es tat zu weh.
Ich habe dann in einer Meditation, dem Himmel
das Kindlein zurück gegeben, in die Obhut eines Engels.
Da wurde ich ruhiger, der Schmerz verschwand.
Herzlichen Gruss Emy
marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
Es tut weh,das Liebste lassen zu müssen,es braucht seine Zeit so was zu verarbeiten,liebe Grüße an dich von marlenchen
wichtel
wichtel
Mitglied

Ja, Floh der Schmerz bleibt
geschrieben von wichtel
wird mit den Jahren ein wenig geringer, manchmal ist er auch heute noch so groß, als wäre es erst gestern geschehen. 13 Jahre sind inzwischen vergangen, als mein Enkel starb, dann 2 Jahre später das zweite Kind.
Man verarbeitet es nie.

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Es vergeht nie
geschrieben von floravonbistram
ich hatte 5 Fehl und Totgeburten...Erinnerungen gibt es da immer wieder
pelagia
pelagia
Mitglied

Ein großer Schmerz
geschrieben von pelagia
der nie vergessen werden kann. Als Du damals diesen Text einstelltest habe ich Dir schon schreiben können, wie ich mit Dir mitfühle.
Umso dankbarer dürfen wir für unsere Kinder und Enkel sein, die unser Leben reich machen.
harfe
harfe
Mitglied

Liebe Floh,
geschrieben von harfe
Beinamputierte kennen den Amputationsschmerz nach der Genesung. Bisweilen ist es auch wie der Verlust etwas mir Zugewachsenes: die Liebe, der/die Geliebte, das Kind und wir fühlen den Trennungs-Schmerz; aber das Unterbewusste gaukelt uns die Liebe, den Geliebten/die Geliebte und das Kind vor, um den Schmerz nach dem Verlust erträglicher erscheinen zu lassen.
L.G. Horst

Anzeige

Sorry
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tut mir leid, dass ich Dich mit meiner dummen Anfrage generft habe. Jetzt kann ich erahnen, was Dich so getroffen hat. Helfen können in solchen Momenten wirklich gute Freunde, ich hoffe Du hast sie.
Eine Welt in der niemand mehr weinen muss , ausser vor Freude, wird es wohl nie geben, ich träume trotzdem davon.
Liebe Grüße
Picaro
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Aber nein Picaro,
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.10.2008, 12:15:30
du hast mich überhaupt nicht genervt. Dies ist so viele Jahre her...mein anderer Eintrag bezog sich auf andere Begebenheiten hier.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Lieber Horst
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf harfe vom 05.10.2008, 00:11:29
ja, viele Jahre sind vergangen, ich bin dankbar für 2 wunderbare Kinder und meine Enkel, doch kommt in bestimmten Zeiten die Erinnerung wieder... Amputationsschmerz ist sicher viel schlimmer, denn er ist fast immer gegenwärtig.
LG Flo
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich habe damals (1969)
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf minu vom 04.10.2008, 17:36:30
das Kind nicht mal zu sehen bekommen. 6. Monat...Fehlgeburten wurden entsorgt, das war das Schlimmste daran. Aber ich machte es wie du, pflegte ein verwildertes Kindergrab und konnte so auch Abschied nehmen. Manche Seelen besuchen uns nur kurz, berühren uns...

Anzeige