Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schneechaos auf meiner Insel..............."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schneechaos auf meiner Insel..............."

miechen
miechen
Mitglied

Hallo du.............:-)
geschrieben von miechen
Ich glaub dir dass du jetzt mehr als genug vom Winter und vom Schnee hast.
Es ist ja auch nicht sehr schön - diesen ewigen Sturm zu hören - der 24 Stunden
am Tag über die Insel fegt. Ihr könnt nicht zum Einkaufen - die Straßen sind zu-
geweht vom vielen Schnee - und dazu kommen die ständigen Stromausfälle.
So schön ich eure Insel im Sommer finde - sie ist ein Traum - die "Krone der Ostsee", wie ihr Fehmaraner sie liebevoll nennt, aber ich möchte im Augenblick nicht mit
dir tauschen wollen.
Meine Gedanken sind in diesen Stunden und Tagen bei euch. Ich wünsche euch für die nächste Zeit noch viel Kraft.

sei lieb umarmt von deiner Bugimausi
elise52
elise52
Mitglied

Hallo Birgit,
geschrieben von elise52
ich habe oft an Fehmarn und seinen Bewohnern denken müssen. Man kann es sich nicht wirklich vorstellen. Das letzte Mal hatten wir 1963 richtig starke Verwehungen. Ich sage immer wir wohnen hier im gelobten Land. Bis jetzt haben wir Glück gehabt.
Ich wünsche Dir, dass alles gut ausgeht.

Liebe Grüße vom Niederrhein, Gerda
Liebe Birgit ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen eindrucksvollen Bericht von "unserer" Insel. Wir waren in Gedanken bei Euch, vor allem, als es so schlimm wurde. Gleichzeitig sind wir erleichtert, dass wir nicht - wi geplant - kurz vor Silvester nach Fehmarn gefahren sind. Wir haben ja schon einmal, vor vier Jahren, Schneesturm und Schneeverwehungen um den Jahreswechsel herum erlebt. Hier in Bamberg blieb alles sehr friedlich, es sieht jetzt schön aus mit dem vielen Schnee.
Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch bald wieder am Winter freuen könnt, vor allem, dass Ihr wieder ungehindert überall hingehen und hinfahren könnte.

Alles Liebe, wir denken weiter an Euch.
Deine Beate

Anzeige

connyx
connyx
Mitglied

Liebe Birgit
geschrieben von connyx
auch wir im schwabenland bekamen den ersten - schrecklich Eindruck
per TV von Eurer Insel - sogar Euer Bürgermeister hat
gesprochen - wir sahen im schnee versunkene Autos - schrecklich -
die hohen Massen von Schnee - unglaublich -

Schneeräumungsfahrzeuge - viele Helfer -
vor allem dachte ich an Eure tochter, die ja bei der
freiwilligen Feuerwehr mithalf -

jetzt drücken wir Euch auf Eurer Insel, dass sich das Wetter
bessert und ihr wieder euren normalen Tagesablauf haben könnt -

Viel Glück - ich drücke Euch die Daumen und wir denken an Euch

ALLES WIRD GUT !!

herzliche grüsse
Deine Bärbel
tilli
tilli
Mitglied

Ich habe an dich gedacht !
geschrieben von tilli
Liebe Birgit !
Als ich es von den Medien hörte,dachte ich an dich. Freilich kommt dann auch die Angst hoch. Deine Reportage hast du so beschrieben,das man den Wind hörte. Ja, du bist zur Arbeit gegangen ,die Patienten waren nicht alleine gelassen.
Danke dir für diesen Beitrag.
Tilli
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe birgit,
geschrieben von marlenchen
habe gestern einen bericht im fernsehen von fehmarn gesehen,
da kommen ja ängste auf!du hast es wundervoll geschildert und uns einen tiefen einblick geschenk, pass auf dich auf!!!
es grüßt dich ganz lieb deine marlen.

Anzeige

Hallo Birgit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Bericht hätte nicht treffender sein
können.Heute Nacht hat es hier noch einmal
richtig geschneit. Die Strassen waren
gefährlich glatt.Das Wasser ist zum Glück
wieder zurück gegangen.
Liebe aufmunternde Grüße
Anne
outofspain
outofspain
Mitglied

Ach Birgit,
geschrieben von outofspain
wie gut wir es doch in NRW haben,das wissen wir sofort, wenn wir solche Berichte lesen. Dafür bin ich schon dankbar.

Ihr habt hingegen eine wunderschöne Landschaft, Strand etc. Man kann nicht alles haben.
Pass auf, bald haben wir Frühling, dann ist der Schnee vergessen. Sozusagen:"Schnee von Gestern!"

Auf baldigen Frühling hoffend,grüße ich dich, Mo.
piggi
piggi
Mitglied

Hallo Du.............
geschrieben von piggi
schade, das Du im Moment nicht hier sein möchtest, immer nur Sonne kann ich Dir auch nicht bieten!
Einen Vorteil bietet die Schneekatastrophe ja auch, die Menschen zeigen wieder mehr Hilfsbereitschaft und rücken wieder näher zusammen. Auch wenn der Schneekoller droht, sollte man ihm was positives abgewinnen und das Beste daraus machen.

Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen.
Liebe Schneegrüße
von Deiner Schneewelle
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Gerda...........
geschrieben von piggi
wenn man es nicht selbst erlebt hat, ist eine Schneekatastrophe wirklich schwer vorstellbar. Nur langsam tritt hier wieder Normalität ein und es wird auch noch eine Weile dauern, bis alles wieder seinen gewohnten Gang hat.
Danke für Deinen lieben Kommentar

Liebe Grüße
Birgit

Anzeige