Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schneechaos auf meiner Insel..............."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schneechaos auf meiner Insel..............."

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Renate...........
geschrieben von piggi
Eine Schneekatastrophe ist für viele wirklich unvorstellbar. Bei uns gibt es den Schnee meist im Doppelpack mit viel Wind. Wenn der Schnee kommt, sind wir immer in "Habachtstimmung" und vorgewarnt.
Heute pfeift der Wind auch schon wieder recht heftig, wollen hoffen, das es nicht wieder schneit.
Ich danke Dir für Dein Interesse.

Liebe Grüße
Birgit
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Auch ich hinke nach
geschrieben von floravonbistram
als ich deinen Bericht las, wusste ich ziemlich genau, wie hilflos ihr euch fühltet, denn schon dachte ich an den Winter 78/79; wir lebten in einem kleinen Dorf am Rande des Deisters, ganz außerhalb am Waldrand. Nicht nur, dass der Schnee und Schneeverwehungen dort waren, sondern auch Blitzeis immer wieder. Dann brach eine Leitung im Hüttenstollen, überflutete und überfror alles und für uns war kein Wegkommen.Strom fiel aus, wir kochten unser Süppchen im Kamin. Ein Mutiger versorgte mich- hochschwanger- mit einer Nottasche und ich erklärte der Familie, was im Zweifelsfall zu tun wäre, doch die Wehen gingen viel zu früh los. Alarm!Nach mehreren Fehlgeburten Angst.
Doch alles ging gut, ein Trecker brachte mich 3km weiter, wo mich ein Krankenwagen nahm mich da in Empfang, wir kamen zur Klinik, ein Frühchen.
Auf einer Insel ist es ungleich schwieriger, denke ich, wenn Wasser rundherum alles einschließt, bei uns ging es nur bergab
Ich wünsche euch ein gutes Ende des Winters und ein Aufatmen
Flo
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Flo.......
geschrieben von piggi
da mußt Du ja fürchterliche Ängste ausgestanden haben, aber Du hattest einen Schutzengel!
Katastrophen sind immer schlimm, egal in welchem Land oder welcher Region, das empfindet wohl jeder nach seiner Situation und Lage anders. Wir sind diesmal noch glimpflich davon gekommen, aber der nächste Schneesturm kündigt sich schon an.
Ein Aufatmen ist noch nicht in Sicht.

Danke für Deinen Kommentar
Liebe Grüße
Birgit

Anzeige

Liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was fühlen Menschen, wenn sie von Naturkatastrophen heimgesucht werden? Ist es dann nicht so, dass man zu beten anfängt, zu wem auch immer?

Liebe Birgit, ich weiß es nicht, ich ahne nur. Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und allen Betroffenen den nötigen Schutz von ganzen Engelsarmeen, um alles heil und gesund zu überstehen.

Innigst grüßt Dich
Sigrun
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Sigrun..........
geschrieben von piggi
wir Insulaner können schon ganz gut mit Schneechaos umgehen. Wenn es bei uns schneit, müssen wir schon fast immer damit rechnen, eben weil der Wind bei uns fast ständig weht. Bei Schneekatastrophen wie letztes Wochenende kommt es allerdings schon mal vor, das wir ein Stoßgebet zum Himmel schicken, es möge nicht mehr so schlimm wie 78/79 werden.

Ich danke Dir für Deine Engelsarmee, vielleicht brauchen wir sie noch, denn inzwischen gibt es schon wieder neue Verwehungen und Neuschnee.

Herzliche Grüße
Birgit

Anzeige