Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schnell, etwas zur Beruhigung .... (Sender RADIS)"
Als ich vor Jahren Counter-Tenöre kennenlernte,
besonders Jochen Kowalski und Alaine Zaeppfel,
war ich einfach nur hingerissen von deren Stimmen.
Ombra mai fu , Arie des Xerxes, 1. Akt, macht mir immer
noch eine Gänsehaut.
Desgleichen die Arie des Rinaldo aus dem 3. Akt.
besonders Jochen Kowalski und Alaine Zaeppfel,
war ich einfach nur hingerissen von deren Stimmen.
Ombra mai fu , Arie des Xerxes, 1. Akt, macht mir immer
noch eine Gänsehaut.
Desgleichen die Arie des Rinaldo aus dem 3. Akt.
die Stimmen, gewaltig die Orgel und noch immer ein beachtenswerter Text.
Danke, liebe Bertha.
Counter-Tenöre in der neuen Musik finde ich oft sehr bizarr, aber hier gefallen sie mir sehr gut.
Danke, liebe Bertha.
Counter-Tenöre in der neuen Musik finde ich oft sehr bizarr, aber hier gefallen sie mir sehr gut.
Dieser Choral ...
spielt in dem besagten Spielfilm Vaya con dios eine Schlüsselrolle; der Text ist offensichtlich für den Film geschrieben worden. (Der Originaltext (BWV 100) lautet anders.)
Für mich ist diese Szene (lies: die Szene mit dem Lied) die anrührendste Szene des Films.
B.
spielt in dem besagten Spielfilm Vaya con dios eine Schlüsselrolle; der Text ist offensichtlich für den Film geschrieben worden. (Der Originaltext (BWV 100) lautet anders.)
Für mich ist diese Szene (lies: die Szene mit dem Lied) die anrührendste Szene des Films.
B.
des Chorales und zwar die Strophen 1,4 und 7 von Georg Neumark. Dieser Choral begleitet mich jetzt in den neuen Tag.
LG Inge
LG Inge
aber Countertenöre bewundere ich nicht in jeder Partie, aber in diesem Fall schon.
Mein Favorit ist Andreas Scholl. Jochen Kowalski war wohl der erste, der dieses Genre wieder bekannt gemacht hat, jedenfalls für mich.
Gute Besserung übrigens der Frau Präsidentin!
Mein Favorit ist Andreas Scholl. Jochen Kowalski war wohl der erste, der dieses Genre wieder bekannt gemacht hat, jedenfalls für mich.
Gute Besserung übrigens der Frau Präsidentin!