Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schneller Apfelkuchen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schneller Apfelkuchen"

Medea
Medea
Mitglied

Dein schneller Apfelkuchen, liebe Elise
geschrieben von Medea
ist einfach super, habe ihn gestern zum dritten Mal gebacken
und ein wenig verändert - ich nahm 100 g Mehl und 100 g
gemahlene Mandeln und es reicht auch ein halbes Backpulver,
die Apfelstücke habe ich vorher ca. 30 Minuten in Calvados
gelegt. Goldgelb gebacken und darüber Puderzucker - einfach köstlich.
Danke schön für das schnell Rezept.
elise52
elise52
Mitglied

Danke für deine Rückmeldung,
geschrieben von elise52
als Antwort auf Medea vom 02.08.2009, 10:10:46
das Grundrezept lässt sich einfach und schnell ändern.
Ich warte schon auf unsere eigenen Äpfel, noch acht Wochen
dann wird wieder gebacken ...

Wenn nur nicht das Hüftgold wäre )


Liebe Grüße Gerda
oessilady
oessilady
Mitglied

Apfelkuchen lecker lecker !
geschrieben von oessilady
Das wird mein nächster Wochenendkuchen ,das wirds mir jetzt schon ganz wässerig im Mund ! mache selbst meistens die gedeckte Apfeltorte.

Mürbteig kneten die Äpfel schälen und mit dem Reibeisen abschnippeln etwas mit Zimt und Zitrone und 2-3 Löffel Zucker vermengen,auf dem Boden verteilen(nicht auf den Küchenboden?) dann aus einem Restteig Streifen schneiden und als Gitter auf den
Apfelboden legen.Das schmeckt auch sehr lecker. 35-40 Min.Backzeit.

Anzeige

elise52
elise52
Mitglied

Super,
geschrieben von elise52
als Antwort auf oessilady vom 29.10.2009, 20:39:08
und wo bekomme ich jetzt noch Kuchen her,
am besten noch lauwarm und ein Kugel Vanilleeis dazu.

) Gerda
adam
adam
Mitglied

Applecake.....ok, aber...
geschrieben von adam
... könnten die Ladies darauf Rücksicht nehmen, daß auch Männer backen? Deshalb die Größe der Apfelwürfel bitte in Millimeter angeben, das Mehl und die Mandeldingens in Handvoll, u.s.w.
Naja, es hat geklappt, allerdings hab` ich noch Vanillezucker, Zimt und ein Schnapsglas voll Rum dazu gekippt.

elise52
elise52
Mitglied

Hallo Adam,
geschrieben von elise52
gestern habe wieder einen Apfelkuchen gebacken. Das Rezept, für einen Blechkuchen, habe ich noch mit 250 Gramm Quark, einen kleinen Becher Sahne und ein Päckchen Puddingpulver-Vanille verfeinert. Alles war in 0,nix verputzt

Anzeige