Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schrottplatz ..."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schrottplatz ..."

ladybird
ladybird
Mitglied

Vergangenheit
geschrieben von ladybird
Liebe Elise, mit Spannung habe ich Deine Geschichte gelesen, es war auch meine Zeit, in der meine Kinder so "jung" waren und manches kam mit durch Dein Erlbnis wieder ins Gedächtnis, findest du nicht auch, daß zu dieser Zeit die Kinder noch spielten und vor allem Phantasie hatten? Deine inzwischen auch erwachsenen Kinder denken sicher mit Wehmut heute an die gepressten Matchbox-Autos, diese Atertümchen haben heute viel Wert?Deine Geschichte hat mir viel gegeben, danke von Renate
koala
koala
Mitglied

Die einen spielten "Friseur"
geschrieben von koala
und Deine Soehne "Schrottplatz". Ob sie sich heute gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben, wer die Schnappsidee hatte ?
Ich habe sie beim Lesen richtig vor Augen gesehen, wie sie ganz emsig bei der Arbeit waren!
Lieber Gruss Anita
elise52
elise52
Mitglied

Anita,
geschrieben von elise52
als Antwort auf koala vom 03.10.2009, 09:21:37
Friseur wäre sicher besser gewesen, die Haare wachsen wieder nach )

Wünsche Euch auch eine gute neue Woche.

Liebe Grüße Gerda
oessilady
oessilady
Mitglied

Schrottplatz?
geschrieben von oessilady
Hallo Elise ,ja was Kinder so alles für Ideen haben und sie auch in die Tat umsetzen.
Damals hatten Kinder noch Phantasie und sind nicht mit diesem schrecklichen
automatischen Zeugs aufgewachsen wie sie das heute tun. damals haben auch die Puppen nicht gesungen oder gesprochen,die Puppenmuttis haben aber stundenlang damit spielen können und sich die tollsten Gespräche mit ihren Puppen-Kindern ausgedacht!
manchesmal tun mir die Kinder von heute leid in ihrer Welt der Automatik und besonders mit ihren virtuellen Beschäftigungsmöglichkeiten wo sie dann stundenlang allein vor der Flimmerkiste sitzen und drauf los ballern.Aber gottlob - nicht alle!
elise52
elise52
Mitglied

Kinder
geschrieben von elise52
als Antwort auf oessilady vom 03.10.2009, 22:41:01
kommen selten auf fremde Leute^^ ich habe auch alles angstellt was nur eben möglich war. Mein Enkel beschäftigt sich viel mit Technik und lesen.


LG Gerda

Anzeige