Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sehe meine Sorgen nicht."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sehe meine Sorgen nicht."

kedishia
kedishia
Mitglied

Wieso verstecken...
geschrieben von kedishia
... sich so viele Eltern vor ihren Kindern? Mitunter ist es gerade das, was Kinder betroffen, traurig, hilflos und wütend macht: Die Unfähigkeit der Eltern, sich zu öffnen. Kinder können mehr verstehen, was man ihnen zutraut - und manchmal tut mal gut daran, sich nicht zu "verstellen". Ehrlichkeit zu den Kindern... Das wär mir sehr wichtig!
strandstern
strandstern
Mitglied

Sorgen
geschrieben von strandstern
Um verstecken vor seinen Kindern, nicht verstehen, ehrlich zu einander sein etc. geht es hierbei nicht, sondern um die Sorgen die man während seines Lebens um sein(e) Kind(er) hat.
Von Sorgen die mit dem Kind wachsen…Krankheiten, Entwicklung, Zukunft usw.
Ich habe 3 erwachsene Kinder, drei Kinder wo ich sehr stolz als Mutter sein kann.
Wenn man die Tagespresse ließ oder Nachrichten sieht, wie viel Menschen da draußen anderen Menschen bewusst Leid zu fügen, dann ist sie wieder da…die Sorge der Eltern.
Gerade in meinem Fall, da meine Tochter in einem sehr kritischen Bereich arbeitet, bin ich immer wieder froh Ihre Stimme zu hören. Es reicht aber auch schon wenn man weiß, dass sein Kind hunderte oder tausende Kilometer mit dem Auto unterwegs ist…wie erlösend ist dann der ersehnte Anruf der guten Ankunft.
Und diese „Mama es geht mir (uns) gut“ ist das schönste was eine Mutter/Vater hören kann.

Anzeige