Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sehnsucht und Erinnerung"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sehnsucht und Erinnerung"

Wie schön...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..., lieber Henryk, dass Du Dein Talent im Deutschen bereits versuchst! Mit diesen nostalgischen Gedanken erreichst Du unmittelbar auch mich. Ich schreibe Dir noch etwas dazu...LG *Otmar*
henryk
henryk
Mitglied

Lieber Otmar....
geschrieben von henryk
Alles braucht seine Zeit.



Aber , Du, lieber Otmar , Du bist ein Loewe der deutschen Poesie. danke . Henryk
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Weil ich so gerne d i e s e Leute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wieder auf der Straße sehen möchte. Ja, diese Leute von damals, die siehst du nicht heute nicht real auf der Straße sondern auf der Straße Deiner Erinnerungen. Deshalb brauchst Du nicht traurig zu sein, die Erinnerung ist Dein und Du siehst es heute wirklich so wie damals.

Das hast Du sehr schön geschrieben, Henryk.

Liebe Grüße von
Deinem Freund Gerd

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Lieber Gerd....Die Strasse Deiner Erinnerungen...
geschrieben von henryk
...aber diese Leute kommen schon nie zurueck ,wir werden ,wie sie, im Zukunft , auch auf der Strasse nicht sein.Alles Gute. Danke. Henryk
eelewu
eelewu
Mitglied

wunderbare erinnerungen
geschrieben von eelewu
ja, die erleben wir auch. schönes einfühlen
grüße von elke und elmar
ladybird
ladybird
Mitglied

SO wie Du
geschrieben von ladybird
dieses schöne Gedicht geschrieben hast, ERINNERUNG +SEHNSUCHT,lieber Henryk, kann man erst im Herbst des Lebens empfinden? Dann bemerkt man auch, es sind andere Leute, aber der Kreislauf des Lebens ist geblieben...meine Begeisterung hast Du hiermit mit Gruß von Renate

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Ladybird.....liebe Renate.....
geschrieben von henryk
das ist unglaublich , dass Du das so schnell im meinem Herzen gefunden hast . Vielen Dank. Alles Gute . Henryk
joan
joan
Mitglied

Lieber Henryk
geschrieben von joan
unbewußt hast Du mir mit der Widmung Deines so schönen Gedichtes ein Geburtstagsgeschenk gemacht.Ich danke Dir für diese Ehre und die Freude,den Marktplatz von Breslau wiederzusehn.Zwar noch "ungeküsst" doch schon erinnerungsfähig,weiß ich noch,dass ich ihn mal im Pferdeschlitten überquert und nahebei im Schaufenster von Pedro Kroll (?)die Goldfische in einem schimernd leuchtenden Aquarium bewundert habe.Später ,im Ursulinen-Internat ,ist fast täglich eine von uns Freundinnen ausgerissen,um im Cafe Hutmacher um die Ecke "Amerikaner" zu holen,die nur 10 Pfennige kosteten,grad noch tragbar für 2 Mark Taschengeld im Monat, weil wir teilten .Damals.
-
joan
joan
Mitglied

Heute -
geschrieben von joan
es ist die gleiche Stadt,das gleiche Land,sind die gleichen Häuser-die Menschen sind andere-
doch wie wir,auch nur Bewohner dieser Erde,die ihrem unvorhersehbaren Schicksal als Einzelne mit den ihnen gegebenen Fähigkeiten begegnen und versuchen möglichst glücklich zu überleben.Hier,dort -wie überall.
Du hast mein Buch gekauft,Henryk --daher kennst Du meinen Namen?! Jedenfalls dank ich Dir sehr fürs Buch kaufen-und nocheinmal -für Deine grosse Herzlichkeit. Lieben Gruß. Joan
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Joan....
geschrieben von henryk
....Du brauchst nicht unter dem Pseudonym im Deutschland sein, weil Du so viele Buechern im Deutschland unter deinen wirklichen Namen geschrieben hast. Ja , Dein Buch habe ich gekauft, deshalb bin ich Dein Bewundern fuer immer.Henryk

Anzeige