Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Selbstmord"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Selbstmord"

snoopygirly
snoopygirly
Mitglied

auch was sagen möcht :-)
geschrieben von snoopygirly
hallo .. ich kann es verstehen auf der einen seite, wenn jemand schwer krank ist.ich denke jeder hat SEIN leben un jeder kann entscheiden was er damit macht. wie die leute reagieren ist echt schlimm, da stimme ich zu. oftmals werden menschen von genau SOLCHEN in den tod getrieben. weil die welt kalt ist. weil keiner sich mehr um den andren kümmert. wir sind katholisch?! da fällt mir nur ein satz ein:

vor gott, sind alle menschen gleich.

outofspain
outofspain
Mitglied

snoopygirly
geschrieben von outofspain
Und das ist gut so!

Mittlerweile ist der Alltag eingekehrt im Dorf,nun sucht man die/den "Schuldige/n"!
Die Ehefrau kommt nicht sehr gut dabei weg. Wie gut, dass die Leute immer so schnell ein Opfer finden! Einfacher geht's doch nicht.
oessilady
oessilady
Mitglied

Selbstmord -Suizid
geschrieben von oessilady
Es ist ein schreckliches Erlebnis für die Angehörigen eines so aus dem Leben gegangenen Menschen.Es bleiben Schuldzuweisungen im Raum stehen ,sei es die man sich selbst macht oder die von anderen Angehörigen oder Freunden des verstorbenen Menschen an eine Familienangehörige (frau oder mann)heran getragen werden.Oft sit das so daß derjenige der beschuldigt wird am Selbstmord eines anderen schuldhaft zu sein,dadurch an den Rand eines Suizides gebracht wird.es sollte nicht verurteilt werden,denn kein mensch kann das verhindern,wenn jemand sich das Leben nimmt-zumindest beim Erwachsenen ist das so. Wenn Kinder oder junge Menschen sich umbringen ,stecken meistens größere Probleme im Umfeld dahinter und Ausweglosigkeit vor einer bestimmten Situation. Schuld ist ein sehr schwerer Vorwurf und daß solch ein mensch
dann nicht ans Grab begleitet wird ,sagt sehr viel über eine Glaubensgemeinschaft aus,die nicht christlich handelt.

Anzeige


Anzeige