Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Seniorentreff"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Seniorentreff"

ortwin
ortwin
Mitglied

Unterschiede
geschrieben von ortwin
«Gott schuf auch Menschen für 45ct ... aber die waren auch danach»
Ich habe mich gute zehn Jahre untergeordnet- aus Bequemlichkeit oder ... ich hatte mich «zurückgenommem» - ich ging den Streitereien stets aus dem Wege, ließ mir das Wort wegnehmen, ja bis ... nun bin ich schon ein Jahr lang "endlich" mein eigener, ein freier Mensch. Und ich fühle mich wohl unter den Mitmenschen, die mit Geist, Verstand und Sauberkeit sich offenbaren, mitlesen, was ihnen und mir gefällt. Und mehr: ich kann wieder auf diese zugehen - ohne Kontrolle - werde besser als zuvor bewertet (wenngleich ich so eitel garnicht bin). Und: ich bin auf die Distanz von fünf ICE-Stunden mit einem Mitmenschen verbunden, bei dem die eigenen Interessen mit denen der "Partnerin", "Freundin", "Geliebten", "Kameradin" (wie du willst) so deckungsgleich sind, das Leben ein Erlebnis ist. Was ficht mich da ein 45ct-Menschlein an...

ortwin
tilli
tilli
Mitglied

Du sprichts aus dem Herzen!
geschrieben von tilli
Liebe Helga !
Das was du geschrieben hast,das habe ich empfunden,als ich nach kurzer Zeit mich wieder abgemeldet habe.Dann kam mein Tief,als ich einsam wurde,Am 15.o3.0ß bin ich zurück.Jetzt bin ich dafür dankbar .Es wurde ruhiger in mir.Ich fand gute Worte und Menschen die mich verstanden haben. Ja,freilich sind überral Menschen die können alles wieder kapput machen durch ihre Weise. Aber ich habe gelernt, so werde ich das Gute annehmen und das schlechte übersehen.
Viele Grüsse Tilli
samti
samti
Mitglied

Danke
geschrieben von samti
als Antwort auf tilli vom 01.04.2009, 09:20:31
Trotz ungemütlichem Regenwetter hat sich der Frühling durchgesetzt. Und ich bin sicher, der Sommer kommt! Habe ich doch die Blumen auf der Wiese längst entdeckt.
Einen sonnigen Frühlingsgruß von Samti

Anzeige


Anzeige