Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Silvester"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Silvester"

nasti
nasti
Mitglied

meine schwarze Wolken
geschrieben von nasti
Dein Positivismus

liebe Dottoressa

ist ansteckend. In meine eigenen Positivismus mischt sich immer etwas, fliegen schwarze Wolken durch, und ich bekämpfe es. Ob „das“ in mir steckt, oder DOCH kommen diese Wolken von außen eingeflogen muss ich in Zukunft enträtseln. Irgendwo habe ich gelesen das der Teufel steckt in uns.
Bis jetzt verstehe ich diese Tatsache nicht.

LG
Nasti
Liebe Nasti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen Kommentar. Allerdings nenne ich meine Lebensphilosophie nicht Positivismus, sonder Optimismus. Damit meine ich eine Lebenseinstellung, die sich am Gelingenden orientiert ohne das Nicht-Gelingende zu ignorieren.
Das bedeutet: Auch bei mir gibt es zuweilen "schwarze Wolken". Aber die darf man nicht bekämpfen, denn was man bekämpft, so heißt es, wird stärker. Ich bemühe mich, auch an den schwärzesten Wolken noch etwas Positives zu sehen. Und ich weiß, dass sie wieder vorbei fliegen.

Was in Dir selber steckt, ist vielleicht die Gabe, in allem zuerst die schwarzen Wolken zu sehen, und nicht das Erfreuliche, Positive. Es kommt also nicht von außen geflogen, sondern Du ziehst es an durch Deine Einstellung. In jedem gibt es so ein Teufelchen, das Dir das Schlechte suggerieren will und Dich pessimistisch stimmen möchte. Doch es liegt an Dir, ob es Oberhand gewinnt.

Du kannst Dich an jedem Tag selber entscheiden, ob Du Optimist oder Pessimist sein möchtest. Versuch es einfach mal!

Liebe Grüße und alles Gute zum neuen Jahr
Deine Beate
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.......
geschrieben von piggi
Dein Zitat vom letzten Kommentar:

Was in Dir selber steckt, ist vielleicht die Gabe, in allem zuerst die schwarzen Wolken zu sehen, und nicht das Erfreuliche, Positive. Es kommt also nicht von außen geflogen, sondern Du ziehst es an durch Deine Einstellung. In jedem gibt es so ein Teufelchen, das Dir das Schlechte suggerieren will und Dich pessimistisch stimmen möchte. Doch es liegt an Dir, ob es Oberhand gewinnt.

Das mit dem "Teufelchen" hast Du perfekt kommentiert! Ich lasse mich auch gern suggerieren, aber vom Guten!
Zum Glück haben wir hier auf der Insel immer viel Wind, der vertreibt meine dunklen Wolken immer recht schnell wieder.

Liebe Grüße
Deine Birgit

Anzeige

Liebe Birgit ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied


wie Du auf dem Foto siehst, sind die Wolken auf Fehmarn sowieso eher hell als dunkel.
Wenn sich wirklcih einmal dunkle Wolken an die Insel heranwagen, bläst der Wind sie wieder weg. Deswegen sind wir auf Fehmarn immer so glücklich, glaube ich.

Schön, dass Du meinen Kommentar zu den "Teufelchen" gut findest, aber eher an die "Engelchen" in uns glaubst.

Liebe Grüße
Deine Beate
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate....
geschrieben von henryk
...Vielen Dank dafuer....herzlich...Henryk
ortwin
ortwin
Mitglied

Wir sind schon im zweiten Quartal des Jahres 2010
geschrieben von ortwin
Wir sind schon im zweiten Quartal des Jahres 2010 - das zwei-null-eins-null schreibt sich herrlich. Und noch etwas ist einfacher geworden: das Rechnen vom Jahre X in der Vergangenheit zum heutigen Jahr = keine zehn Jahre im Sinn abziehen. 2010-1945=65. Faulheit laß nach!

Ich klinkte mich bei Dir ein, weil Du mir Sympatie durch Punktvergabe gezollt hast. Und las nach, wer sich da hinter dem Alias versteckt hat. Ich will mich revanchieren. Ob's mir gelingt?

Wenn ich mit meinem Spatz ab Mai 2008, das Jahr 2009 und die ersten Monate des Jahres 2010 das Erlebte und mit 44.102 Bildern in 791 Ordnern in unseren PC's dokumentiert haben, unsere Freude eingefangen haben und kleine bis mittlere "Werkstatt"-Aufenthalte durchlebt haben, wenn die FlatRate unsere uns verschriebenen Trennzeiten überbrücken hilft, dann können wir doch nur fröhlich und glücklich mit aller Toleranz sein.

Und wir sinnen schon wieder auf neue Attacken, die uns Freude bringen werden.

Liebe Grüße
mein Versuch startet
jetzt!
ortwin

Anzeige


Anzeige