Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "So wie einst?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "So wie einst?"

Sonnentage
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich schrieb mir einmal folgenden Satz auf:

„Warum wird man alt, wenn man noch so jung ist?“

Jeder Tag, den wir ungebrochen erleben, als „ich bin“ erleben, an jedem dieser, steht, wie auch sonst, diese „Jugend“ für uns bereit, bietet sich an, sie zu nutzen, welche uns „Berge erklimmen, dumpfe schwere Träume“ nicht als Last zu empfinden - uns als lebend erfahren lässt. Sonnentage!
„Einst“ ist immer „Jetzt“.

Lieber Gruß
Regina

Danke für deine Gedanken, die mir nahe gehen.

pelagia
pelagia
Mitglied

Hoffnung
geschrieben von pelagia
die uns trägt, einst und jetzt. Aber erklimmen, steigen, vertreiben, laufen, zeigt auch die Anstrengungen, die wir auf uns nehmen müssen, um mit Sonnentagen zu leben. Ich spüre, wie müde ich oft bin.
Mit jedem neuen Tag...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...erleben wir neue Anstrengungen, neue Glücksmomente und neue Hoffnungen.

Dein Gedicht lässt mich Wehmut fühlen. Es zeigt die Gedanken an einst...Wir können die Zeit nicht zurückdrehen, aber wir können das Heute beeinflussen.

Mit lieben Grüssen
Deine Freundin Sigrun

Anzeige

harfe
harfe
Mitglied

Den täglichen Erschwernissen
geschrieben von harfe
trotzen. Hoffnung nicht verkümmern lassen. Dein Gedicht macht stark und mutig und ist voller Zuversicht. Die Sonne scheint für jeden von uns. Wenn wir unsre Hände halten, werden wir nicht untergehen. Danke für deine Worte.
Es grüßt dich herzlich Horst
cariha
cariha
Mitglied

Das Gestern....
geschrieben von cariha
...nicht vergessen und in Erinnerung behalten aber das Heute leben, damit wir uns am Morgen freuen können. So sollte es sein.....

Die Gefühle bleiben gleich - nein.....sie werden intensiver, je älter man wird. Da die Erinnerungen einem zeigen, wie wertvoll unsere Zeit hier auf Erden ist. Und Berge erklimmen? Ich weiß ganz sicher, daß es Türen gibt, die den Weg kürzer und leichter machen. Zwischen Menschen, die sich die Hand reichen, gibt es keine Berge - nur kleine Hügel, die man gemeinsam überwinden kann, wenn man es will.........

lillii
lillii
Mitglied

Hallo meli
geschrieben von lillii
jeden Tag den Mut aufbringen und neu beginnen, dem Licht entgegen sehen und glauben, dass alles gut wird....
liebe Grüsse lillii
Ich freue mich,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass Ihr alle das Hier und Jetzt ansprecht. Natürlich haben wir alle das Einst - und davon inzwischen viel - aber entscheidend für unsere Lebensqualität sollte der jetzige Zeitpunkt sein, der in der Intensität eigentlich noch zunimmt. Und manchmal ist das ja auch zu schaffen!
Liebe Grüße Euch allen
Meli
marianne
marianne
Mitglied

Danke,
geschrieben von marianne
"liebs Meli"....
Wie gut kannst du ausdrücken, was dich -und viele andere- bewegt.

Froh, dich zu kennen, grüßt
Marianne

Anzeige