Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sommerreise 2009 - Kleines Resümee (2) - Achtung: 37 Bilder!"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sommerreise 2009 - Kleines Resümee (2) - Achtung: 37 Bilder!"

pelagia
pelagia
Mitglied

Viel Vertrautes
geschrieben von pelagia
Meine Radtouren waren/ sind bescheidener Art, Tagestouren, manchmal mit Übernachtungen (Mark Brandenburg, Schlesische Oberlausitz, Nordheide, Worpswede, Altes Land, Holsteinische Schweiz, Hiddensee). Auch die Schulzeit war Fahrradzeit mit
8 km langem Schulweg, sechs Jahre lang bei Wind und Wetter. Spontane Bildwahl:
1 + 39 vertrauter Weg (Schulzeit, Kindheit)
6 einsam, lang, Mühe
20 Neues Zuhause hinterm Deich
31 da wäre ich jetzt gern unterwegs
Danke für den Impuls
Deine ID
Medea
Medea
Mitglied

Hier in meiner Gegend
geschrieben von Medea
bekommen bereits die eineinhalbjährigen Kinder ihr erstes Laufrad.
So lernen sie das Gleichgewicht halten, dann wird je nach Alter
"aufgestockt", zur Konfirmation erhielt ich ein wunderschönes blausilbernes
Fahrrad und verschenkte meine altgediente Krücke weiter.
Besonders beliebt waren und sind die "Holländer", meines hat mich viele
Jahre - auch nach Bonn und zurück - begleitet.
Sonntägliche Ausflüge schon mit meinen Eltern und später mit meiner eigenen
Familie waren Standard. Meine Mutter fuhr noch mit 85 Jahren ihr Rad, sogar
einhändig mit Schirm .....
Ich bin mit meinem auch jeden Tag unterwegs, hier radelt gewissermaßen
die ganze Stadt. Und meine Hündin saß im Körbchen hinter mir .......

M.

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Nun dann ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf pelagia vom 16.09.2009, 10:37:48
Nun dann ...

Bild 31 zeigt den Weg am Ems-Jade-Kanal ... eine wunderschöne Tagestour (um die achtzig Kilometer in etwa ... von Emden aus).

Mit etwas Zeit eine Zweitagestour, von Cuxhaven aus (mit Hin- und Rückfahrt) ein knappes Wöchelchen ... mit viel Zeit zum Ausspannen und Rasten.

B.

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Danke
geschrieben von pelagia
als Antwort auf niederrhein vom 16.09.2009, 11:35:22
wäre doch gelacht, wenn sich das nicht realisieren ließe.
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich bewundere jede oder jeden,
geschrieben von immergruen
der dem Radeln so viel abgewinnen kann. Hier im Mittelgebirge ist es eher eine Quälerei.
Auf diesen Wegen allerdings könnte ich es mir eher vorstellen, auf zwei Rädern unterwegs zu sein.
Ich hatte gerade eine Begegnung mit einem ehemaligen Schulkameraden, der am 1.August zu einer Deutschlandtour aufgebrochen war, damit er am 12. September in Thüringen sein konnte. Nur mit Rad, Luftmatratze und Schlafsack. Man hat ihn zwar aller Dokumente und Barschaften beraubt, aber er war glücklich unterwegs. Vielleicht saß auch auf seinem Rad ein kleiner Gartenzwerg.
a.i.
Medea
Medea
Mitglied

Fotos
geschrieben von Medea
Gerade habe ich mich in die Fotos vertieft, die - naturgemäß - sehr
unterschiedliche Empfindungen in mir hervorrufen.

Nr. 6 - der sonnendurchflutete Waldweg spricht mich sofort an
Nr. 10 - diese Straße kenne ich, dort entlang bin ich vor einigen Jahren nach Güstrow gefahren.
Nr. 11 - ein Wetter zieht auf, da sollte eine Unterkunft nicht mehr weit sein
Nr. 22 - mir so vertraut eine Birkenallee - ich liebe diese eleganten Bäume
Nr. 24 - strahlt die Ruhe des Spätsommers aus, Wohlfühlweg, lädt zum Befahren ein
Nr. 25 - rührt mich sehr, da sitzt Fridolin noch so fröhlich und vertrauensvoll da
Nr. 31 - geheimnisvoller Weg, wohin führt er? Zum lauschigen Platz?

Mir wird klar, wie sehr ich doch lichte Weite um mich brauche - ich bin ein Kind des flachen Landes, Berge engen mich ein und dunkle Wege und Straßen bedrücken mich eher als daß sie mich neugierig machen.

Diese kleine Fotoreise war für mich auch eine Reise in mich und zu mir.
Danke Bertha vom Niederrhein.

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Zum Bild 1 ....
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf Medea vom 16.09.2009, 19:40:24
Zum Bild Nr. 1 ...

so gegen neun, halb zehn Uhr. Von Löcknitz über Vogelsang Richtung Schwedt. Es war ein wunderschöner, sonnenlicht-durchfluteter Morgen - wie immer allein auf der Strecke. Erst um elf Uhr bin ich Menschen begegnet.


B.

mo.zart
mo.zart
Mitglied

Schöne Bilder
geschrieben von mo.zart
hast du da eingestellt. Die Lust auf mehr machen.
Und wenn das dein kleines Resümee war, dann bin ich jetzt gespannt auf das große Resümee.
Ich wüsste gerne mehr über deine Reise. Um wieviel Tage du sie verkürzen musstest, ob du deswegen traurig warst, wie es dir hinterher gesundheitlich ergangen ist. Auch wo du unterwegs übernachtet hast (Jugendherbergen, Hotels, Radlerunterkünfte oder gar im Zelt), wieviel Gepäck du dabei hattest, ob da Leute mal ein Stück Weg gemeinsam mit dir gefahren sind, ob man/frau bei Regen auch radelt. Auch welches Rad du hattest und ob die Sache mit der Speiche deine einzige Panne war. Du siehst: Fragen über Fragen.
Falls du meinst, dass die Antworten hier zu umfangreich sind, kannst du sie auch an [email protected] schreiben. Falls du jetzt nicht schon deine Radtour 2010 planst. )
Herzlichst,
mo.zart
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Ob die Bilder "schön" sind ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf mo.zart vom 18.09.2009, 20:39:09
Ob die Bilder "schön" sind ...

Auf jeden Fall sind sie authentisch ... bezüglich der unterschiedlichen Straßen und Wege, Strecken, der Atmosphäre etc.
Ich werde nach und nach die Fragen beantworten (in der Hoffnung: Es interessiert nicht nur einen Menschen). Hier nur der Hinweis: verkürzt wurde die Reise um rund 7-10 Tage, es ging & geht mir gesundheitlich ausgezeichnet. Und natürlich plane ich für das nächste Jahr (und lasse mich gerne beraten, denn auch zu dieser Reise hatte ich hier wertvolle Tips erhalten.)

B.
Karl
Karl
Administrator

Großes Interesse, fast Neid
geschrieben von Karl
Hallo Niederrhein,


Deine Reiseschilderungen wecken sehr großes Interesse bei uns. Leider können wir wegen des Hundes keine so große Radtour machen, träumen aber davon.

Beste Grüße, Karl

Anzeige