Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sommers nahender Abschied"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sommers nahender Abschied"

schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich hab auch eines; das ist weniger schön, eher "gemischt", so wie ich die Zeit wahrnehme!
LG
Ilse
immergruen
immergruen
Mitglied

Das Sommerende
geschrieben von immergruen
ist voller Schhönheit und voller Melancholie. Es ist Abschied und Erinnerung. Musikalisch ausgedrückt -
Septemberblues.
Danke, meli!
immergruen
melanie
melanie
Mitglied

Die Melancholie
geschrieben von melanie
des nahenden Herbstes; so empfinde ich es auch jedes Jahr aufs neue. Blühen und Vergehen, der ewige Kreislauf, bis es sich erschöpft hat.
Liebe Grüße, Melanie
Ich danke Euch sehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Eure Kommentare.
Es stimmt sicher, dass jeder "seine" eigene Zeit in einer Jahreszeit anders wahrnimmt.
Mir fehlte durch meine Erkrankung und Operation der Sommer - und deshalb habe ich diese Spätsommertage mit einer hohen Intensität "in mich" hinein gesogen.
Sie müssen für den langen Winter reichen - aber innerlich bin ich nicht auf Herbst (den ich eigentlich sehr liebe, auch mein Geburtsmonat) noch nicht eingestellt. Und so stimmt für mich mein Kreislauf nicht.
Es ist in der Tat "September-Blues".
Ich sende Euch
liebe Grüße
Meli

Anzeige