Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sonntagsgruß vom Sender RADIS am 05. Oktober 2008"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sonntagsgruß vom Sender RADIS am 05. Oktober 2008"

immergruen
immergruen
Mitglied

Auch wenn es den Allerweltsgeschmack trifft,
geschrieben von immergruen
ich liebe diese d-moll Toccata. Sie gehört für mich zu festlichen Anlässen wie die Kerze zum Geburtstag.
Schön, dass auch heute Geburtstag zu sein scheint.
omaria
omaria
Mitglied

Sonntagsgrüße
geschrieben von omaria
Danke - der musikalische Sonntagsgruß vom Sender RADIS
gehört für mich schon zum sonntäglichen "Ritual"...
Ebenso wie der samstägliche Gruß zum Shabat!
Dazu die fotografisch/schriftlichen Erklärungen - lehrreich und gut!

Danke Pater Jeremias für die viele Mühe und Arbeit!

Die treue Lese/Hörerin
Maria
Medea
Medea
Mitglied

Über Bachs
geschrieben von Medea
d-moll-Toccata, zum ersten Mal als 14jährige in der Kirche
gehört, bin ich zur Bach-Liebhaberin geworden. Das war
mein Einstieg.

Linta
Linta
Mitglied

Oh Medea..........
geschrieben von Linta

....da warst Du wohl eher eine bachsche "Spätlese"???.......Meine Liebe zu Bach begann schon
mit 12 Jahren, man lese und staune, angeregt durch eine mir sehr wohl gesonnene Studienrätin (Bachverehrerin) die bis zu ihrem Tode eine engste Freundin mir war.
Nun heiße ich deswegen nicht alles gut was hier eingestellt bzw. von Bach kommt. So ist auch
diese Toccata nichts für meine Ohren ebenso wenig wie Flöten.........man möge mich jetzt
lünchen......doch ich bin und bleibe da gerne ehrlich.
Die Toccata befindet sich allerdings dennoch in meinem Archiv........

H.
minu
minu
Mitglied

Danke für diese schöne Musik
geschrieben von minu
Als ich etwa 14 war hat unsere Lehrerin uns dieses Stück
vorgespielt. Ich habe es nie mehr vergessen.
Emy

Anzeige