Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sonntagsruh"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Sonntagsruh"

immergruen
immergruen
Mitglied

Sich selbst zu lieben
geschrieben von immergruen
möchte ich Deine Verse vervollständigen.
Denn daran scheint es bei uns Frauen oft zu mangeln, weil wir uns selber Zuspruch geben müssen.
Gruß von immergruen
ina
ina
Mitglied

Liebe immergruen
geschrieben von ina
als Antwort auf immergruen vom 20.09.2008, 09:27:42
ja es ist nicht nur die Situation der Frauen aber auch! Es wird immer schwieriger in dieser so hektischen Welt "inne zu halten", "runter zu schalten" oder gar zu sich selbst zu finden. Nicht ganz einfach, aber Übung macht den Meister.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
ina

harfe
harfe
Mitglied

Du hast wunderbar
geschrieben von harfe
in Worte gefasst, wozu wir längst nicht mehr fähig sind. Die Hektik, mit der wir unseren Tagesgeschäften nachgehen, lässt das Sich-selbst- zuwenden kaum noch zu. Wer kann die Sonntagsruh genießen, wenn der Straßenlärm, unter Umständen gar der selbst produzierte, uns das Ruhigwerden raubt?
Ein ruhiges Wochenende wünsche ich dir von Herzen,
Horst
pelagia
pelagia
Mitglied

Zauberwort
geschrieben von pelagia
wie heißt es so schön neudeutsch? Entschleunigung und Du redest nicht drum herum. Ich übe und sage danke. Inge

Anzeige