Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Station 4 c"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Station 4 c"

sonja47
sonja47
Mitglied

Alters - Pflegeheim
geschrieben von sonja47
Auch mir laufen die Tränen jetzt über die Tastatur.
Ich kenne Pflegeheime, schon als 18jährige Frau, hattte ich die Gabe, verwirrte ältere
Menschen, als vollwertig zu nehmen, ich hatte sie auch lieb.
Ganz grässlich, die heutige Zeit, mit den, ach so vielen Einspahrungen vom Gesundheitamt!

Samiraarabi, Dein Blog veranlasst sicher viele zum Nachdenken, über ihr eigenes Alter,
das Alter, wenn wir mal pflegebedürftig werden!

Wunderschön, diese Liebe vom Ehemann, das berührt mich sehr, niemals sollten wir
Menschen meinen, wenn der kranke, schwache Mensch nicht mehr sprechen kann,
dann höre er auch nichts mehr!
Ein sensibler Mensch, spürt und sieht an kleinsten Bewegungen, das da noch sehr viel
aufgenommen wird!
In liebevoller Verbundenheit grüsst
Sonja



sonja47
sonja47
Mitglied

Fehler!
geschrieben von sonja47
Verzei mir meine Schreibfehler, ich schreibe immer noch direkt, muss erst lernen,
den Text in ein Schreibfenster einzugeben!

Auch mein Blog von "Fritz" hat Fehler.
Bitte um Verzeihung!
Sonja
Liebe, liebe Sonja,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da gibt es doch nichts zu verzeihen! Du ahnst ja gar nicht, wieviele Schreibfehler mir schon unterlaufen sind...und ich kann eigentlich nur sagen...ist es nicht toll, dass wir nicht perfekt sind, sondern Menschen mit Fehlern?

Ich denke, jeder der hier liest, kann Deine Aussage verstehen und nur das zählt, liebe Sonja!

Dein Kommentar zeigt sehr viel Herzenswärme und Tiefe. Es ist ein Thema, dass jeden von uns angeht, den einen, morgen, übermorgen, in 10, 20 Jahren...Wir können nicht wirklich wissen, was die Zukunft bringen wird.

Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine ausgesprochen liebevollen Zeilen.

Heute möchte ich Dich umarmen!

Deine Sigrun
nasti
nasti
Mitglied

hi samiraabi
geschrieben von nasti
wenn ich weinen könnte dann weine ich jetzt. Aber ich kann schon seit meiner Kindheit nicht weinen. Meine Muttter hat mich als Kind verlassen.

In alte Jahre kam Sie ins Altersheim mit Demenz in Bratislava. Ich möchte Sie zu mir nach Deutschland nehmen, es ging nicht ohne Krankenversicherung. Sie müsste da bleiben. Gliechzeitig war mein Man totkrank, ich pflegte Ihn hier in DE. Sie wartete ewig an mich meine arme Mutter, ich kam offt aber das war nichts, und Sie hat das sofort vergessen. Sünde und Sühne???? Quatsch!!!!!! Es ging NICHT Sie bei mir zu haben, obwohl ich das sehr wollte. Das wird mich lebenslang verfolgen, manchmal höre ich Ihr lachen----und sie sagte: " Ich hatte immer NUR weiße Weste." Danach lache ich auch. Ich habe auch NUR weiße Weste-nach Ihr.

Nasti
amabimus
amabimus
Mitglied

sicher berührend
geschrieben von amabimus
doch auch ein wenig unrealistisch, denn 6-bett-zimmer??? wo gibt es denn die noch?
ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen, dass es da in deutschland mittlerweile gesetze gibt...
aber dennoch auch immer wieder wichtig, den schmerz mancher angehörigen mitzufühlen, die ihre angehörigen nicht selber pflegen können.

Anzeige