Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel ""Stauffenberg-Enkel in Cruise-Film über 20. Juli 1944""

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel ""Stauffenberg-Enkel in Cruise-Film über 20. Juli 1944""

florian
florian
Mitglied

"Stauffenberg-Enkel in Cruise-Film über 20. Juli 1944"
geschrieben von florian
Der "alte" Graf dreht sich im Grabe um!!!
Karl
Karl
Administrator

Antidiskriminierungsgesetz?
geschrieben von Karl
Hallo Florian,


wir haben doch ein Antidiskriminierungsgesetz. Demnach darf jeder seinen Beruf ausüben, auch ein Schauspieler, unabhängig von seinem Glauben, seiner Hautfarbe oder seiner Behinderung. Die Publicity für die Scientology entsteht übrigens erst durch das Theater, welches man um Cruise macht. Wäre er Angehöriger einer anderen "Sekte" wie der evangelischen Kirche (oh, darf man den Begriff "Kirche" in diesem Zusammenhang noch erwähnen oder trifft der Bannstrahl aus Rom?) würde sich niemand um die Religion des Schauspielers kümmern.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

komm rüber ins forum
geschrieben von dutchweepee
hallo flori

ich habe zu diesem thema eine thread eröffnet, weil ich das anders sehe.

Startseite > Kunst und Literatur > Fernsehen und Film > Stauffenberg vs. Hubbard

vielleicht könne wir dort weiter diskutieren?
wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Und der Steuerzahler?
geschrieben von wolfgang38
Ein ganz anderer Gesichtspunkt: Der Film kostet ca. 80 Millionen Euro und soll ein Vielfaches einspielen. Der Hauptdarsteller Tom Cruise erhält 20 Millionen an Gage.
Und der Steuerzahler berappt noch 4,5 Millionen Euro aus der Filmförderung für diesen Streifen. Könnte man dieses Geld nicht nutzbringender ausgeben? Der Film entsteht auch ohne diese Förderung.
marianne
marianne
Mitglied

Stauffenberg- Heimat, in Albstadt
geschrieben von marianne
Ihr habt ja recht.... aber ich glaube, wir können am Film nichts mehr ändern.
Kommt ihr mal in unsere Gegend, Albstadt-Lautlingen, die Gedenkstätte im Schlössle ansehen?
Sie wird derzeit erweitert.
(Was mir auffiel übrigens: vor Jahren wurde Graf v.Stauffenberg noch als "Attentäter" bezeichnet bei den jeweiligen Jubiläums-Feierstunden!) Jetzt nimmer...aber wie bloß? Leider habe ich die Tageszeitung v. 20.Juli schon lange weggeworfen.
Das ging mir gerade so durch den Kopf,
Grüße an euch!

Anzeige