Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Stille"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Stille"

pelagia
pelagia
Mitglied

Was Du beschreibst
geschrieben von pelagia
ist für mich vielleicht der Tod. (Was wissen wir schon) Aber wenn jemand sich so fühlt, wünsche ich dem Menschen Freunde, die neue Melodien in sein Herz legen.
Herzlich und betroffen
Inge
immergruen
immergruen
Mitglied

Dieses Gefühl hatte auch ich öfter im Leben,
geschrieben von immergruen
aber als Ende der Zeit habe ich es nicht gesehen. Vielleicht als Ende einer Lebensphase
Bei mir klang das dann so, z. B.

Der Mai ist vorbei.
Keinerlei Inspiration.
Nur Stille trotz aller Fülle.
pilli
pilli
Mitglied

meine güte...:-)
geschrieben von pilli
sollte ich mich sorgen?

wennz keine freunde hat, deren fröhliche melodie das ohr noch erreichen kann, dann ist es zeit, cariha,

in die "Stille" zu lauschen aber dazu braucht es geduld, von ferne die zarten töne hören zu können.


Anzeige

Nee pilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 28.05.2009, 18:12:01
musste nich machen, für dat "Sorgen" bin ich schon weltweit bekannt! Lach!
Aber mit dem Lauschen, da geb ich Dir völlig recht - un ich freu mich für dat Conny,
dat Du Dich bemühst.
Dat pilli is dat, wat ich unter Frauensolidarität verstehe - un so wat freut mich immer.
Gezz weiß ich Conny bei Dir in guten Händen un kann ganz beruhigt in die Nachtdienst entfleuchen.
Liebet Grüßken
dat Meli

Un Dir Conny, sei ma gesacht - ich war auch erschrocken!
Auch Dir ein liebet Grüßken
dat Meli
pilli
pilli
Mitglied

nun ja meli :-)
geschrieben von pilli
meine worte bezog ich eher auf den text als auf die autorin und deren eventuellem schicksal. dass "Stille" etwas sehr schönes sein kann, habe ich nach einem wild bewegten leben erfahren und schätzen dürfen.

Nicholas Sparks: Wie ein einziger Tag, S. 171:

"Wir schweigen und betrachten die Welt um uns herum. Ein ganzes Leben haben wir gebraucht, um das zu lernen. Es scheint, als könnten nur die Alten ohne zu reden beieinander sitzen und dennoch zufrieden ein. Die Jungen forsch und ungeduldig, müssen ständig die Stille unterbrechen. Das ist eine Vergeudung, denn Stille ist so rein. Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen. Das ist das große Paradoxon."

pilli, ich kenn den Nicholas Sparks,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
abgesehen davon arbeite ich sehr viel mit Stille.

Aber falls Du den Vortrag von Joachim Ernst Berendt:
Ich höre, also bin ich - Vom Ziel allen Hörens
nicht kennen solltest - der hat viel mit Stille und der dazugehörigen Achtsamkeit zu tun.
Lohnt sich wirklich, gibt es auf CD als Original Vortrag.

Grüßken
Meli

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Cariha!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2009, 07:11:44
Auch mich haben Deine Zeilen sehr betroffen gemacht. Glaub mir auch dieser
Zustand geht einmal vorrüber und ganz langsam wirst Du wieder leise Töne
hören.
Eines Tages wird es nicht mehr still sein und auch Du erfreust Dich wieder
an vielen Dingen im Leben. Ist es nicht schön, Freunde wie Meli zu haben?
Auch pilli macht sich Gedanken und was das Wert ist, könnte Dich schon
ein ganz klein wenig erfreuen.
Dir wünsche ich viel positive Energie und alles Liebe.

Herzlich Monika
pilli
pilli
Mitglied

wann endlich...
geschrieben von pilli
...monika,

lernst du, richtig zu lesen? ich schrieb doch bereits an meli, ein gedicht identifiziere ich doch nicht in jedem falle mit dem autor???

wie schlichtdenkend wäre denn das?

mich interssiert ein forum, monika

aus mancherlei anlässen aber bestimmt nicht, mir völlig fremden leuten trost trost zu spenden! lass es einfach sein, mich zum thema zu machen, oki?

danke!

ach ja: erhalte ich von dir noch eine flüstermeldung im chat, mache ich das, wie bereits gehabt, öffentlich. ich bin im chat, mich zu amüsieren und nicht monika,

deinen erziehungsversuchen per flüster-nachricht zu begegnen, klar?
Jawoll pilli!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 30.05.2009, 18:15:44
Denn, wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe!

Hier pilli, ist kein chat - und Deine privaten Geschichten mach doch einfach per PN ab.
Die gehören hier doch auch nicht hin.

Und wenn Du nun antworten willst, dass mich das einen Dreck angeht, dann schreibe ich Dir einfach darunter : Kein Kommentar!
Können wir so verbleiben?

pilli
pilli
Mitglied

nö! :-)))
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 21:56:27
so wie ich keine erziehungsversuche bei dir anteste, erwarte ich stillverhalten, watt meine beiträge an monika betrifft, klar? danke!

warum sollte ich pn's schreiben? ich, die mails oder pn's nur im notfall mal schreibt? aber nachdem diese erziehungsversuche von monika auch öffentlich (!) in meinem gästebuch stattfinden, habe ich diesen gleichfalls öffentlichen weg gewählt, ihr mitzuteilen, datt sie erziehen kann, wen und wann immer sie mag; aber doch bitte mich nicht zum thema macht?

wenn sie sich daran hält, bin ich es zufrieden und stille darf einkehren! du musst jetzt nicht antworten aber ich erlaube es dir, wennze sonst platzen solltest? *zwinker*




Anzeige