Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "störe niemals den Gesang der magpies ..."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "störe niemals den Gesang der magpies ..."

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

magpie
geschrieben von kleinesrainer
Hallo Libelle,

ich kannte noch keine magpies, danke für die Info )
franziska
franziska
Mitglied

Störe niemals eine schöne Geschichte
geschrieben von franziska
Liebe Libelle,

in diese Geschichte kann man sich hineinträumen. Wunderschön.

(... und als die Erde anfing sich zu drehen, verloren die Elstern vor Schreck ihre Stimme und konnten von nun an nur noch krächzen...) - und schon wäre sie nicht mehr so schön.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Indinaermärchen?
geschrieben von angelottchen
schön -schön übersetzt Es gibt weltweit so viele Geschichten über Elstern, die meisten aus Nordamerika. Stammt Deine da auch her?
libelle
libelle
Mitglied

kein Indianermärchen...
geschrieben von libelle
als Antwort auf angelottchen vom 27.04.2007, 12:33:33
eine Legende aus Arnhem Land/Northern Territory.
Sie wurde mir von einem australischen Ureinwohner erzählt.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Danke!
geschrieben von angelottchen
Das ist interessant - wenn es Dich interessiert, hier ist eine geschichte aus Schweden über die Elstern/magpies

Anzeige