Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Streitchat ?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Streitchat ?"

ellen46
ellen46
Mitglied

Streichat!
geschrieben von ellen46
Oh ,Du mir geht es ebenso,
dieser Zoff hier , was soll das wohl.
Böese Worte warum..
oft kippt es aber alles mal um.
Also bleib hier .. bei uns!!
marianne
marianne
Mitglied

Es wäre noch die Frage....
geschrieben von marianne
ist Chat, oder doch das Forum gemeint?!
Aber dass der Jammer über "Zoff" und Streit jetzt auch noch in Gedichtform erscheint...

da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Es gab mal einen "alten ST"...jetzt fang ich auch noch an mit Nostalgie und Gejammer.

Nun, wir werden sehen, wie alles weitergeht.
Marianne
pilli
pilli
Mitglied

geht's noch? :-)
geschrieben von pilli
ich darf liewo,

bevor du dich noch mehr blamierst, empfehlen, erst mal zu differenzieren oder gelingt dir das ebenso wenig wie datt dichten?

es hat einen chat und es hat ein forum, was nun hast du "eingeschaltet" ?

wenn du nicht fähig bist, lustvoll und streitbar zu diskutieren, rate ich an, ein oder zwei therapiestunden zu wählen...eklatante harmoniesucht kann geheilt werden!




Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Du bist und bleibst eine Giftspritze
geschrieben von susannchen
Pilli die Therapiestunden solltest du besser mal nehmen und zwar im Umgang mit Menschen.
susannchen
liwo63
liwo63
Mitglied

Streitchat
geschrieben von liwo63
als Antwort auf ellen46 vom 18.03.2008, 02:50:18
Danke für Deine freundlichen Zeilen...
liwo63
liwo63
Mitglied

Streitchat ?
geschrieben von liwo63
als Antwort auf marianne vom 18.03.2008, 18:26:19
es sollte kein Gejammer sein...nimms mit Humor. So war es gedacht!

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

1.50 Uhr...
geschrieben von marianne
Liewo...
bist du da erst ins Bett gegangen oder schon wieder aufgestanden?! :) :)

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die "Dichterei" überhand nimmt.
(Ich schliesse mich da nicht der Pilli an... mein Posting steht eher da.)

Was mich wundert: hier stehen die Kommentare eh in anderer Reihenfolge....ach was solls!!

Grüße allen,
Marianne
liwo63
liwo63
Mitglied

Streit...chat
geschrieben von liwo63
als Antwort auf marianne vom 19.03.2008, 10:20:45
Hi Marianne...ich konnte nicht schlafen, zu groß war meine Betroffenheit über die Bemerkungen, die mein allererstes "Gedicht"verursacht haben.
Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest
Feundliche Grüße von Liwo
jacare4
jacare4
Mitglied

köstlich
geschrieben von jacare4
Ich finde dieses kleine Gedicht über die unsinnige Streiterei hier im Chat einfach köstlich.
Jacaré
Karl
Karl
Administrator

Re: köstlich
geschrieben von Karl
als Antwort auf jacare4 vom 21.03.2008, 09:13:05
Das vorliegende Gedicht ist harmlos und in Ordnung, aber ich persönlich finde Themen immer fragwürdig, die den Streit zum Thema machen. Die Erfahrung spricht einfach dafür, dass es dadurch nicht besser wird. Die beste Strategie gegen Streitereien ist es noch immer, sich in Themendiskussionen zum Thema einzubringen und dabei möglichst bemüht zu sein, sich nicht provozieren zu lassen (so ungerecht man sich oder seine Meinung auch angegriffen fühlt - auch wenn es oft schwerfällt). Es ist auch eine Erfahrung, dass es viele nie gelernt haben, Diskussionen ohne Personenbezug zu führen. Da wir aber lebenslang lernen, finde ich, es ist niemals zu spät )

Ich argumentiere hier übrigens nur scheinbar gegen meine Interessen als Webmaster (ich lese manchmal die Unterstellung, ich würde mich über Zoff freuen, weil dies die Klickzahlen erhöhe). Ich lege keinen Wert auf hohe Klickzahlen, wenn dies mit einem Absinken des Niveaus erkauft werden müsste. Hierdurch würde eine Abwärtsspirale einsetzen und eine Klientel angezogen, um die wir uns nicht bewerben.

Ich wünsche euch

Frohe Ostern!
--
karl

Anzeige