Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Tief in meinem Ich liegt eine Kraft"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Tief in meinem Ich liegt eine Kraft"

tilli
tilli
Mitglied

Kraft deines Ich !
geschrieben von tilli
Gerd, die Kraft deines Ich, wird immer bei dir sein,
wenn du an die Kraft glauben wirst.
Dein Gedicht erwärmt jeden,der die Zeilen lesen wird.
So wunderbar zusammen zu sein,wie du es beschreibst,
die Seelen die sich treffen.Das alles bewegt.
So ist wahre Liebe.
Menschen die so empfinden können,dürfen sich glücklich schätzen.
Ich wünschte mir,das deine Worte alle Liebenden
so empfinden werden.
Danke für das wunderschöne Gedicht.
Tilli
Das Tiefe ICH
geschrieben von ehemaliges Mitglied
oft nur das Ich, ergibt leider auch das wollen und will, und haben.
So wie das meins, alles Worte mit grosser bedeutung.
Als kind ich will haben, und es ist meins.
Dann kommt man auf das Du hört sich vertrauter an, duuuuuu
aber man kann es auch gut drehen.
Das Herz und Seele braucht kein Ich kein DU, weil es keine grenzen hat, also auch sich angespochen werden muss, wenn sich das alle real verschmelzen würde in der tiefe seine
nur sein, wäre es wohl das ende der überlegung was ich suchen würde in uns, würde viel zeit ersparen, und iwr hätten alle für den sinn des lebens mehr zeit.
Aber der schlüssel zu dem ganzen ist Wahrheit.
Und was man bekommt ist Liebe in sich zu spüren, und das ist wohl das schönste geschenk vom ganzen.
Es ist kein wort nur, und hat nich mit eine einzel Menschen zu tun sondern mit uns allen.
Dein Gedicht ist sehr schön, alles schlüssel sind enthalten was eine .Ich .aus macht
aber ich kann nicht lassen lange zeilen darunter zu schreiben, es würde ein Buche werden, und das will ich dir ersparrrren...
PS..... sehnsucht war da noch.... ist ansich der weg es muss schon gut weh tun um einen menschen auf den weg zu bringen, er ist der Treibstoff für alles, und das sollte man auch ich Will ich möchte haben dürfen...
Ps die Ewigkeit wenn wir glauben würden das es sie geben würde, wären weniger Egois...auf der welt. man muss nicht alles in einen leben packen......lächel


Gruss Rolf
piggi
piggi
Mitglied

Lieber Gerd..........
geschrieben von piggi
Menschen mit Empfindungen können sich glücklich schätzen. Nicht was wir sehen, sondern wie wir es sehen bestimmt, was wir fühlen. Der Schlüssel liegt in uns.
Danke für Dein tiefsinniges Gedicht!

Liebe Grüße
Birgit

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke dir sehr für deine freundliche Beurteilung. Ja, die Kraft ist da und ich werde immer daran glauben.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so wie du es beschreibst, empfinde ich auch: mit sich im Einklang sein - mit dem Ich und dem Du - zufrieden zu sein, lieben zu können und geliebt zu werden, diese schönen Gefühle geben einem alles. Ich danke dir für deine Worte.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass, was du da schreibst, trägt eine große Weisheit in sich: Ja, die Sichtweise ist entscheidend und nicht das was wir sehen. Der Schlüssel liegt in uns. Treffender hättest du es nicht sagen können. Das entspricht voll der hohen Kunst der Philosophie, wie Kant sie gelehrt hat. Ich danke dir für deinen schönen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

in
geschrieben von marlenchen
jedem seinem inneren liegt auch die kraft,
den mut sie anzuwenden, liegt an uns.
doch wenn wir mit unseren gefühlen
auf du und du stehen, können wir die kraft und mut gut verteilt
auch wirksam einsetzen.
liebe grüße marlenchen
Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
DU und ICH, ICH und DU, das gibt Kraft!
DU und ICH, ICH und DU, das gibt Mut!
DU und ICH, ICH und DU, das gibt Durchhaltevermögen!
DU und ICH, ICH und DU, das gibt Licht und Sonne im Leben!
DU und ICH, ICH und DU, das heisst Lachen und Fröhlichkeit!
DU und ICH, ICH und DU, das heisst sich in allem unterstützen!

Zwei Menschen könnte sich soviel helfen, in schweren und auch in guten Zeiten!
Ich mag Jedem sein ICH und DU von ganzem Herzen gönnen!!!

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebes Marlenchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hast du trefflich kommentiert: wenn man seine Gefühle kennt, kann man sie auch selbst wirksam beeinflussen. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar.

dein Freund Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ich und du gehören zu einem Menschen. Wenn es zwei Menschen gibt, bei denen ich und du zu den Ergebnissen führt, die du beschreibst, so ist dieses eine wundervolle Begebenheit, die nicht alltäglich ist. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar.

Dein Freund Gerd

Anzeige