Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Trauer und Freude"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Trauer und Freude"

immergruen
immergruen
Mitglied

Was, bitte,
geschrieben von immergruen
ist das für eine Blüte? Erinnert ein wenig an eine Hyazinthe, aber dann auch wieder nicht.
Blüten und Blätter passen nicht .
guana
guana
Mitglied

Welche Blume ??
geschrieben von guana
als Antwort auf immergruen vom 28.01.2009, 15:51:32
Ich muss zu meiner Schande bekennen , ich weiss den Namen der Blume nicht.
Ist hier in den Gaerten ein sehr beliebter Fruehlingsblueher in der Zeit
von Sept.-Okt. Zwiebelgewaechs vielleicht eine Amarillis-Art.
Lieber Gruss
Guntram
Lieber Guntram,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast ja so recht. Lachen ist die beste Medizin. Ich denke auch immer, die schweren und schlimmen Sachen kommen auch ohne unser Zutun.
Aber wir finden doch oft auch lustige Sachen, bemühen uns selbst immer wieder darum.
Deine Blume ist zauberhaft, mit den sternförmigen Bluten denke ich auch mehr an eine Hyazinthe als an eine Amarylis.
Ich werde mal Fr. Google befragen, sollte ich fündig werden, schreibe ich Dir noch.

Liebe Grüße
Hanne

Anzeige

iverson
iverson
Mitglied

Freude
geschrieben von iverson
als ich die zauberhafte Blüte sah und Vorfreude ,wenn es wieder hier Frühling wird.
Jetzt suche ich die Schönheiten des Winters,finde sie auch.Aber trauig bin ich,sollte ein Schnupfen bei mir Halt machen.Einen Gruß von Brigitte
guana
guana
Mitglied

Hi Hanne
geschrieben von guana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2009, 15:59:57
Selbstverstaendlich muss man auch schon mal richtig
stinkig sein. Ist gewiss gut solange es kein Dauerzustand wird.
Lieber Gruss
Guntram.
guana
guana
Mitglied

Hi Brigitte
geschrieben von guana
als Antwort auf iverson vom 29.01.2009, 16:02:31
Die Vorfreude, welche Du in Erwartung auf den kommenden Fruehling empfindest kann ich, auch wenn es diese schoene Jahreszeit hier bei uns so nicht gibt, aus meinen Erinnerungen sehr gut nachempfinden.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige