Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Traumwelt"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Traumwelt"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

:-)
geschrieben von Drachenmutter
Wunderschön, liebe Meli. Das gefällt mir. Bin ich doch eh ein Fan von Fabelwesen.

Ich reiche Dir ganz viele Fäden zum Weiterweben.

Liebe Grüße,

Christiane
viva
viva
Mitglied

Traumwelt
geschrieben von viva
Liebe Meli!
Danke für das schöne Gedicht. Die Fäden hälst du selber in der Hand, muss sie nur verarbeiten.
Liebe Grüsse Viva
harfe
harfe
Mitglied

Wie Blumen in einem bunten Strauß,
geschrieben von harfe
so dein märchenhafter Traum, der eine poetische Geschichte von durchaus erlebbaren Naturvorgängen erzählt. Wiedergegeben in einer reichen und wunderschönen Bildersprache, die uns der Natur näherrückt und die Schönheit zeigt, die man beim aufmerksamen Hinschauen in den kleinen Dingen, sozusagen am Wegrand, entdecken kann. Sehr schön hast du das geschrieben. Danke, liebe Hannelore.
Liebste Grüße und Genesungswünsche von Horst.

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Ja, ja, wir Träumer,
geschrieben von immergruen
die wir die Dinge in unsere Fantasie verweben und Gespinste daraus machen, die nur uns erfahrbar sind.
Mögen uns die Fäden nicht aus den Händen gleiten.
immergruen
Liebe woelfin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.07.2009, 20:19:13
ich freu mich, dass ich Dir auch eine Freude bereiten konnte.
Sollten mir weitere Fabelwesen über den Weg laufen, werde ich wieder den Griffel schwingen.
Traumzeit ist momentan stark.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
dat Meli
Liebe Viva,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf viva vom 10.07.2009, 20:19:50
ich freu mich, dass Dir das Gedicht gefällt.
Und natürlich hast Du recht, für viele Träume halten wir die Fäden in unserer Hand, aber leider nicht für alle. Aber vielleicht ist das auch ganz gut sol
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke
liebe Grüße
Meli
Lieber Horst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf harfe vom 10.07.2009, 23:14:17
ich danke Dir für Deinen Kommentar und Deine lieben Genesungswünsche. Es ist schön, wie Du das "Erlebbare" einer Wanderung, eines Spazierganges aufgreifst, denn das ist natürlich der Ursprung des Gedichtes.
Bei meiner letzten Wanderung mit "dat Siegrid" ging es querfeldein durchs Gelände, bis wir vor einer wunderschönen Lichtung standen. Und in den Stunden meines erzwungenen notwenigen Liegens entstand dieses Gedicht.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße schickt Dir
Hannelore
Liebe immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf immergruen vom 11.07.2009, 09:48:41
ich denke, es ist ein großartiges Geschenk, das uns unser Leben macht, indem wir träumen können, im Unbewußten - wo der Traum ein wichtiges Mittel zur Regulation ist - aber auch in der Fähigkeit des Tagträumens. Dort können wir steuern - und das macht doch oft viel Vergnügen.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar, wünsche Dir einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Meli

Anzeige