Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Überlegungen zum Thema BEURTEILUNGEN"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Überlegungen zum Thema BEURTEILUNGEN"

tilli
tilli
Mitglied

Da hast du Recht !
geschrieben von tilli
Wenn du deinen Hund magst,da hast du Recht und stellst in schon nicht mehr in eine Ausstellung.Das brauchst du ja nicht. Ich kann es nicht ertragen ,wenn man wegen eines Pokals die Tiere stundenlang am einen Platz mit vielen Menschen hält.
Tilli
indeed
indeed
Mitglied

Der treue Freund
geschrieben von indeed
Der Hund ist ein treuer Begleiter, immer für dich da. In dem man für das Tier sorgt - er dankt es mit viel Liebe. Ja, ich hätte genau so entschieden!
Ich denke noch oft an meinen treuen vierbeinigen Begleiter. Ich wünsche euch beiden noch viel Freude und Spass miteinander.
indeed
Liebe woelfin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast hier ein überaus interessantes Thema aufgelegt.
Wir neigen alle zu Bewertungen, denn uns wurden von Kindheit an Werteskalen zu eigentlich allen Lebensbereichen beigebracht.
Und je nachdem wie rigide oder liberal unsere Erziehung war, können wir diese Werte später selbst aussuchen. Das ist ja auch ein Teil des Abnabelungsprozesses in der Pubertät.
Das Überprüfen der mitgegebenen Werte hält ein Leben lang an - auch die selbst ausgesuchten Werte müssen - je nach Lebenssituation - verändert werden.
Machen wir das nicht, sind wir festgefahren und können durchaus auch sehr krank werden, weil unsere Lebensentscheidungen dann nicht mit den vorhandenen Wünschen und Eigenschaften überein gehen.


Anzeige

Fortsetzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei einer solchen Ausstellung stehen die Grundlagen der Beurteilung - und das sind auch Werte - natürlich fest - werden aber durch Gesetzestexte und Geschmack verändert.
Und hier geht es natürlich auch um viel Geld.
Wer siegt, kann decken und Welpen bringen Geld. So ist leider unsere Welt eingerichtet.

Ich finde es gut, wenn Du Deinem Finn diese furchtbare Prozedur ersparen willst. Denn er leidet sicher sehr und Tiere sind intelligent und empfindsam und haben durchaus ein Gespür für Grenzverletzung. Und ich persönlich empfinde diese Ausstellungen immer als Grenzverletzung der - wenn ich das so sagen darf - Kreatur.
Liebe Grüße schickt Dir
Deine Meli
sissismam
sissismam
Mitglied

habe mich immer
geschrieben von sissismam
schon gefragt, wozu das gut sein soll. wenns diese bewertungen nicht gäbe, ware manche qualzucht nicht so weit gegangen. ausserdem "gefallen macht schön".
dein finn ist ein toller hund (will nicht so viel heissen, da ich alle hunde toll finde..lach)
aber man sieht ihm im video die lebensfreude an und das ist wichtig!!
lg
Warum gibt es Tierausstellungen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich denke, sie dienen hauptsächlich zur Befriedigung der Eitelkeit ihrer Besitzer oder/ und, wie Meli es so treffend beschrieben hat, um gewinnbringend für die Züchter zu sein. Wer nimmt da schon Rücksicht auf die armen Tierseelen?

Liebe Christiane, Dein Finn braucht keine Pokale, um von Dir geliebt zu werden. Du zeigst ihm Deine Liebe ganz besonders, in dem Du ihn vor Ausstellungen bewahrst.

Lieben Gruß
Sigrun

Anzeige