Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Žirje - eine sonderbare Insel"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Žirje - eine sonderbare Insel"

kai
kai
Mitglied

Re: spannend
geschrieben von kai
"Spannend fand ich Deine Erzählung und zwischendrin ein wenig "unheimlich"........."

unheimlich? - wieso?

... "ist das jene Insel die wohl mal Benediktinern gehörte???"

ich weiß nicht, aber einen fromen Eindruck machte sie schon! Vielleicht waren die Einwohner deshalb zu mir zunächst so abweisend
luchs35
luchs35
Mitglied

Bin einfach hingerissen
geschrieben von luchs35

Was für ein herrliches Erzähltalent! Ich kenne einige dieser urwüchsigen Inseln, und während ich deine Geschichte las, wurden sie vor meinen Augen wieder lebendig. Auf einer solchen Insel bin ich mit meinem Mann einmal "gestrandet", über die Erlebnisse dort könnte ich ein Buch schreiben. Am sonderbarsten fand ich das Speiseangebot einer Fischersfrau: Fisch mit Sauerkraut und Spaghetti. Wie man sowas aber zubereiten kann, dass ich heute noch davon selig träume, gehörte auch zu den Geheimnissen der winzigen Steinwüste. Bitte, erzähle weiter, Kai, es macht riesigen Spass, deine Schilderungen zu lesen. Gruss Luchsi
Linta
Linta
Mitglied

Erzähltalent
geschrieben von Linta

Gell Luchsi,
da stimme ich Dir vollkommen zu. Diese Art Erzählungen könnte ich immer wieder geniessen und es wäre schon super, wenn Kai uns noch mehr davon bieten würde.

@ Kai
Eigenartig: Ich kann keinen einzigen Menschen entdecken. Der Ort kommt mir vor wie ein Geisterdorf. Ich habe aber das Gefühl, beobachtet zu werden. Es ist, wie wenn viele neugierige Augen, versteckt hinter Gardinen, auf mich gerichtet wären.

Dieserhalb ein wenig unheimlich.

Übrigens, ich habe inzwischen auch über diese Benedektiner was gefunden. Zuweilen funktioniert mein Gedächtnis doch noch ein wenig.......)
ninna

Anzeige

Exzellent geschrieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Kai,
Du kannst wirklich spannend und eindrucksvoll erzählen. Deine bildhaften Beschreibungen gaben mir beim Lesen das Gefühl, selbst alles mitzuerleben. Es ist eine große Kunst, den Leser mit einer spannenden Story zu fesseln. Ich vermute, dass Du beruflich mit dem Schreiben von Texten, Berichten, Kommentaren, etc. zu tun hast oder hattest. Auch Deine anderen Geschichten gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße LunaLu

Anzeige