Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Geschichte vom Blumentopf"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Die Geschichte vom Blumentopf"

kai
kai
Mitglied

Eine interessante Geschichte!
geschrieben von kai
... ich werde sie mir gut merken.

Gruß
Kai
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Beachtenswert!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... dafür da, ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig ihre Leben auch sein mag, es immer noch Platz gibt für ein paar nette Ueberraschungen."


So ist es!

Danke für den Anstoss,nachzudenken !

Gudrun

wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Du hast die Wahl
geschrieben von wolfgang38
Nun kannst du dir aussuchen: Möchtest du ein Golfball, ein Kieselstein, Sand oder Wasser sein?
Oder vielleicht gar der Blumentopf?

Das Leben hält für jeden etwas bereit.

Gruß Wolfgang

Anzeige

laura
laura
Mitglied

Das Leben meistert man entweder lächelnd oder überhaupt nicht.
geschrieben von laura
Danke für die schöne Geschichte.

Gruß
Laura
edda214
edda214
Mitglied

Ein schöner Vergleich - und eine schöne Geschichte!
geschrieben von edda214
Der Blumentopf - das sind wir Menschen. Die Golfbälle... symbolisieren die oftmals "schweren Brocken" im Leben eines Menschen. Die Kieselsteine sind wichtig - aber füllen das Leben noch nicht aus. Der Sand und das Wasser haben - von der physikalischen Seite gesehen - die größte Dichte. Und diese beiden Elemente machen das Leben erst lebenswert.
Ohne sie wäre es ein armseliges Leben.

Gruß - Esther
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Blumentopf
geschrieben von pusteblume
Eine bemerkenswerte Geschichte, die nachdenklich macht, obwohl eigentlich so einfach.
Sicher, man soll auch die "kleinen" Dinge wichtig nehmen, aber immer wissen, was oder wer
in meinem Leben für mich an erster Stelle steht.

Die Geschichte gefällt mir sehr gut!


Sei lieb gegrüßt

pusteblume

Anzeige