Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Glück"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Glück"

Das meine liebe Larissa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
glaube ich nicht ganz.
Dein Gedicht sagt so viel aus, auch evtl. unerfülltes, glaube ich
wünsche es aber keinem.
Sehr innig geschrieben.
Hartmut
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Ein herzliches Dankeschön....
geschrieben von nachtigall
Lieben herzlichen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben meine Gedichte zu lesen. Besonderen Dank aber denen die meine Worte kommentiert haben, ob hier oder in einer PN. Ich freue mich über jeden Kommentar.

@ Donauperle

Lieber Hartmut
Du glaubst mir nicht........
Es ist jedem Leser freigestellt wie er geschriebene Worte interpretieren will, es muss nicht zwingend mit dem übereinstimmen, was der Schreibende ausdrücken möchte. Genau diese Freiheit finde ich in Gedichten so schön. Nur sollte nicht vergessen werden, dass auch bei Nacht über den Tag, bei wolkenverhangenem Himmel über Sonnenschein und im Glück über Tränen geschrieben werden kann.

Vielleicht wollte ich etwas ganz anderes zum Ausdruck bringen...........

Nochmals herzlichen Dank und allen farbenfrohe und sonnenreiche Herbsttage wünscht

Larissa
longtime
longtime
Mitglied

.. im ANDEREN!
geschrieben von longtime
"Ich finde mich nicht in mir selber,
mich selber finden kann ich nur im Andern."

Ja,
das ist auch ein Grundgefühl in mir: das Glück im Anderen suchen (vielleicht finden..)!


*

An diese Form der Glücksgöttin glaube ich nun bestimt nicht (Das Bild ist so schön kitschig, mit allen Attributen, die den Mann enthemmen sollen):


[imghttp://www.kipper-karten.de/ass-gross/grosses-glueck.jpg][/img]
laura
laura
Mitglied

Glück
geschrieben von laura


Dein Glücksgedicht gefällt mir. Wo sollten wir das Glück suchen, wenn nicht in uns?

Laura
Liebe Larissa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast in Deinem Gedicht Dein ganzes Gefühl ausgedrückt. Du scheinst ein sehr romantischer Mensch zu sein. Ich empfinde meine Gefühle ähnlich und kann die Momente, wie Du sie erlebtst, so gut verstehen.

Anzeige